Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rain 2 erwischt es eiskalt

Fußball

Rain 2 erwischt es eiskalt

    • |
    Der TSV Nördlingen 2 holte das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus. Den Rainern gelang das nicht.
    Der TSV Nördlingen 2 holte das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus. Den Rainern gelang das nicht. Foto: Szilvia Izsó

    Rain Einen enttäuschenden Abend erlebte am Donnerstag der TSV Rain 2. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen unterlag das junge Team von Trainer Alex Käs mit 0:3. Individuelle Fehler der Rainer hatten die Niederlage beschleunigt.

    Die Rainer U23 war in der Anfangsphase der Partie deutlich überlegen und hatte drei gute Chancen: In der 7. Minute scheiterte Sebastian Hackenberg nach einer Flanke von Alexander Cosovic am Gästekeeper Jonathan Ziegler. Kurz darauf lenkte der Nördlinger Keeper einen Schuss von Simon Adldinger über die Latte. In der 19. Minute zeichnete sich Ziegler erneut aus: Einen flach geschossenen Freistoß holte er aus dem linken Eck.

    Die Gäste aus dem Ries machten es in der 22. Minute besser als die Hausherren: Rain verlor im Mittelfeld den Ball. Manuel Schreitmüller eroberte die Kugel, setzte sich links durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Jakob Mayer stand dort völlig frei und hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschieben. In der Folgezeit verlor Rain völlig den Faden. Nördlingen war bis zur Pause nun das bessere Team. Kurz vor der Pause setzte sich Cosovic durch und gab an David Pickhard. Dessen Schuss wurde abgeblockt.

    In der zweiten Hälfte erwischte es die Rainer eiskalt: Nach einem Fehler in der Abwehr, nutze Sascha Hemayatkar-Fink die Situation aus und erhöhte auf 2:0 für die Rieser. Wenig später brachte die Abwehr der Hausherren den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone und Julian Dürnberger verwandelte zum 3:0. Anschließend probierte Rain 2 noch alles, jedoch fehlten schlicht die Mittel, um noch einmal heranzukommen. (sut mit rui)

    TSV Rain 2 Hartmann – Hackenberg, Bauer, Haid, Reichherzer – Adldinger (ab 34. Spieler), C. Kühling – Löffler (ab 78. Avdic), D. Pickhard, Balaj (ab 46. S. Hieger) – Cosovic

    Schiedsrichter Benjamin Senger

    Tore 0:1 Jakob Mayer (22.), 0:2 Sascha Hemayatkar-Fink (50.), 0:3 Julian Dürnberger (56.) Zuschauer 140

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden