Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Mondspritzer sammeln weiter Geld

Fußball

Mondspritzer sammeln weiter Geld

    • |
    4:2 gewannen die Mondspritzer (links) gegen die Holzheimer AH. Sieger der Begegnung war aber die „Kartei der Not“, das Hilfswerk unserer Zeitung.
    4:2 gewannen die Mondspritzer (links) gegen die Holzheimer AH. Sieger der Begegnung war aber die „Kartei der Not“, das Hilfswerk unserer Zeitung. Foto: Foto: Arloth

    In einem überaus fairen Benefiz-Fußballspiel besiegten die Donauwörther Mondspritzer die AH-Mannschaft des Holzheimer Sportvereins, verstärkt durch Gemeinderatsmitglieder, mit 4:2. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das sportliche Ereignis und spendeten bei einigen schönen Spielzügen spontan Beifall. Holzheims Bürgermeister Robert Ruttmann hatte zuvor in der Gerätehalle des Sportvereins zahlreiche ehemalige Gemeinderäte Holzheims sowie Altbürgermeister und amtierende Bürgermeister aus dem Landkreis Donau-Ries begrüßt. Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen des Sportvereins, an der Spitze Vorstand Josef Mayr, bewirteten in der Halle die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Alfred Stöckl, stellvertretender Landrat und sportlicher Leiter der Mondspritzer, bedankte sich für die Einladung zu diesem Benefizspiel, dessen Erlös an die Kartei der Not, das Hilfswerk unserer Zeitung, überwiesen werde. „Wir helfen damit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagte er. Nach dem Spiel saß man noch lange in gemütlicher Runde beisammen.

    Bereits Anfang Oktober waren die Mondspritzer bei einem Benefiz-Fußballspiel ebenfalls zugunsten der „Kartei der Not“ in Blindheim im Einsatz. Dort zeigte die Traditionself des 1. FC Nürnberg, dass die „Alten Herren“ das Kicken noch nicht verlernt haben. In der ersten Halbzeit schlugen Thomas Ziemer (am Ball), Sascha Ciric, Dieter Nüssing und Co. die AH des FC Donauried mit 6:1 (Gegentor Thomas Scherer). In Hälfte zwei waren die Donauwörther Mondspritzer der Gegner – und wieder hieß es 6:1 für die Cluberer. Rund 100 Zuschauer freuten sich bei bestem Wetter über die vielen Tore. (ma, dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden