Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Nachsitzen am Osterwochenende

Fußball-Kreisliga

Nachsitzen am Osterwochenende

    • |
    Zwei Nachholspiele muss die SG Flotzheim-Fünfstetten am Osterwochenende bestreiten. Beide gegen Hochkaräter der Liga.
    Zwei Nachholspiele muss die SG Flotzheim-Fünfstetten am Osterwochenende bestreiten. Beide gegen Hochkaräter der Liga.

    Der SV Donaumünster, die SpVgg Altisheim und Schlusslicht Flotzheim müssen am Osterwochenende ihre Nachholspiele in der Kreisliga Nord bestreiten. Während Altisheim lediglich am Montag im Einsatz ist, müssen Flotzheim und Donaumünster je zweimal ran. (Spieldaten siehe „Fußball am Wochenende“)

    Donaumünster Nach dem holprigen Start in die Rückrunde mit zwei Pleiten zum Auftakt ist der SV Donaumünster wieder mitten im Meisterrennen. Zuletzt holte die Elf von Trainer Ewald Gebauer drei Siege in Serie bei einem Torverhältnis von 11:1. Am Osterwochenende stehen nun zwei wichtige Spiele an, bei denen der Tabellenvierte mindestens wieder auf Platz zwei springen und damit weiter Druck auf Spitzenreiter Wertingen machen kann.

    Am Samstag geht es zuhause gegen den starken Aufsteiger Haunsheim, der im sicheren Tabellenmittelfeld steht. Zwei Tage später ist der SVDE klarer Favorit beim Schlusslicht Flotzheim. „Es wird darauf ankommen, wie wir die Zweikämpfe annehmen. Unsere Defensivarbeit war zuletzt gut. Wir werden versuchen, bis zum Saisonende so viele Punkte zu holen, wie möglich“, sagt Gebauer.

    Altisheim Nach drei Spielen zu Null und neun Punkten in Folge musste die SpVgg Altisheim am Wochenende beim starken Aufsteiger Haunsheim nach dem 1:3 die Heimreise ohne Punkte antreten. Dennoch war der Zwischenspurt der Heckel-Elf, die zu Beginn der Rückrunde noch im Abstiegskampf stand, enorm wichtig.

    So steht Altisheim mit aktuell 26 Punkten bereits mit einem Polster von acht Zählern auf die Abstiegszone im vorerst sicheren Mittelfeld. Allerdings hat die sportliche Leitung des Vereins bereits betont, „dass die Topmannschaften erst noch kommen.“ Deshalb sei es wichtig, jetzt die Weichen für den Klassenerhalt zu stellen. Mit einem Heimsieg am Montag gegen den TSV Unterthürheim wolle Altisheim diesem Ziel mit einem Sieg wieder ein Stück näher kommen.

    Noch sieben Spiele kann die SG Flotzheim-Fünfstetten hoffen und dafür kämpfen, die acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen. Dabei könnten die Trauben in den beiden Spielen am Osterwochenende höher nicht hängen: Zunächst geht es am Samstagnachmittag gegen den Tabellenführer aus Wertingen, zwei Tage später wartet mit Donaumünster die zweite Herkulesaufgabe. „Wir haben von Anfang an gewusst, dass es sehr schwer wird, die Klasse zu halten und natürlich haben wir uns im Verein auch damit beschäftigt, wie es weitergeht, wenn es nicht klappen sollte“, gab Trainer Jens Meckert unlängst zu Protokoll. Auch betonte der Flotzheimer Coach, dass man so lange es rechnerisch möglich sei, alles versuchen werde.

    Blickt man allerdings auf die beiden kommenden Gegner, wären Punkte für die Flotzheimer am Wochenende eine echte Osterüberraschung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden