Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Höhepunkt zum Jubiläum

Fußball

Höhepunkt zum Jubiläum

    • |

    Im Rahmen des 40-jährigen Vereinsbestehens richtet der SV Mündling dieses Jahr die Harburger Stadtmeisterschaft im Fußball aus. Gefeiert wird am kommenden Wochenende. Schon am Freitag wird ab 17.30 Uhr der Stadtmeister der AH-Mannschaften ausgespielt.

    Teilnehmende Mannschaften sind dann der SV Mündling, TSV Harburg, TSV Ebermergen, SV Großsorheim/Hoppingen, SV Mauren und der BC Huisheim. Am Samstag beginnen ab 12.15 Uhr die Gruppenspiele der Seniorenmannschaften. In Gruppe A wurde die FSG Mündling-Sulzdorf, der SV Mauren und der BC Huisheim gelost. Die Gruppe B setzt sich aus dem TSV Ebermergen, TSV Harburg und der SV Großsorheim/Hoppingen zusammen. Am Sonntag stehen ab 12.30 Uhr die Platzierungsspiele an. Das Endspiel beginnt um 17 Uhr. Die Stadtmeisterschaft wird durch ein ansprechendes Festprogramm eingerahmt, das der Verein um seinen Vorsitzenden Roland Fritz auf die Beine gestellt hat.

    Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

    Am Samstag findet ab 20 Uhr im Festzelt ein Schafkopfturnier statt. Es wird um einen Hauptpreis in Höhe von 300 Euro gespielt. Der Sonntag beginnt um 8.30 Uhr mit einem feierlichen Festgottesdienst auf dem Sportgelände. Im Rahmen des Gottesdienstes wird auch das komplett renovierte Sportheim eingeweiht.

    Das Sportheim wurde nach dem Brand im vergangenen Oktober durch viel Eigenleistung und mit einem sehr großen Kostenaufwand wieder auf Vordermann gebracht. Nach dem Gottesdienst geht es zum Frühschoppen ins Festzelt. Während des Frühschoppens werden dann alle Gründungsmitglieder sowie alle Mitglieder geehrt, die dem SV Mündling nunmehr schon seit über 40 Jahren die Treue halten.

    Etwa gegen 16.30 Uhr – vor dem Finale um die Stadtmeisterschaft – geben die Frauen des Sportvereins eine Showeinlage zum Besten. Sobald dann der Nachfolger des amtierenden Stadtmeisters TSV Harburg gefunden ist, geht es zur Siegerehrung ins Festzelt, wo die bekannte Band „Narrische Wölf“ zum Abschluss für gute Stimmung sorgen wird. (rfi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden