Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Heimspiele für Wemding und Rain II

Fußball

Heimspiele für Wemding und Rain II

    • |

    Schon heute geht es für die Bezirksligisten Rain II und Wemding wieder um Punkte. Nach dem Derby am Wochenende, das der Unterbau des Regionalligisten mit 2:1 gewann, wartet auf Rain (drei Punkte) nun der bisher punktlose TSV Zusmarshausen, während Wemding (ein Punkt) Dinkelscherben (drei Zähler) empfängt. Beide Spiele beginnen um 18.30 Uhr.

    Trotz der Niederlage gegen Rain war Trainer Jens Meckert mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Der Coach hatte ein „gutes Spiel von beiden Seiten“ gesehen. Allerdings habe sich Wemding trotz einiger guter Möglichkeiten nicht belohnt, stattdessen sei nach einer Unachtsamkeit in der Schlussphase das entscheidende Gegentor gefallen. Heute gegen Dinkelscherben muss Meckert verletzungs-, urlaubs- und schichtbedingt auf einige Akteure verzichten. „Ohne zu viel Druck aufbauen zu wollen: Ein Sieg wäre wichtig, um nicht von Beginn an ganz hinten drinzuhängen“, sagt Meckert. Eine Einschätzung über die Stärke des Gegners will und kann er nach nur zwei absolvierten Partien nicht abgeben, vielmehr wollen sich die Wemdinger auf ihr Spiel konzentrieren. Unmut herrscht beim TSV übrigens wegen der Ansetzung eines Toto-PokalSpiels am kommenden Freitag in Niederhofen – und das trotz der englischen Woche in der Liga. „Wir werden am Freitag auf keinen Fall spielen“, kündigt Meckert an.

    . Nach dem 2:1-Sieg gegen Wemding hat Rain II ein weiteres Heimspiel, wenn Zusmarshausen heute im Georg-Weber-Stadion antritt. Zusmarshausen hatte in den ersten Saisonspielen mit Neusäß (0:3) und Bubesheim (2:3) die erklärten Meisterschaftsfavoriten als Gegner. Rains Trainer Daniel Schneider erwartet heute ein sehr enges Spiel. Entscheidend ist für Schneider, dass man die Offensive der Gäste in den Griff bekommt. Personell ändern sich beim TSV gegenüber dem Wemdinger Spiel nicht allzu viel. Lediglich Marco Schütt muss wegen einer Knöchelverletzung pausieren. Dafür ist wieder Simon Clari im Kader. Eventuell gibt es im Tor einen Wechsel: Nach den Verletzungen der Torhüter Stefan Besel und Sebastian Felleiter musste Rain reagieren. Neu wurde der in Neuburg geborene Kroate Dominik Jozinovic verpflichtet. Jozinovic war Jugendnationalspieler in Kroatien und gilt als großes Talent. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden