Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Frühes Rückspiel

Fußball

Frühes Rückspiel

    • |

    Rain In der Bezirksliga-Nord ist aktuell gerade der achte Spieltag abgeschlossen worden. Somit ist genau die halbe Vorrunde beendet. Doch am heutigen Mittwochabend (Anpfiff ist um 17.45 Uhr) stehen sich die SSV Glött und der TSV Rain II bereits im Rückspiel der laufenden Saison gegenüber. Grund der Spielverlegung, die zum zweiten Duell mitten in der Vorrunde führt, ist der ursprüngliche Termin am 8. Dezember. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte das Spiel an diesem Termin wohl kaum mehr ausgetragen werden können. Da beide Vereine ein gutes Verhältnis zueinander pflegen, war der neue Termin schnell gefunden.

    Das Hinspiel vor rund zwei Wochen gewann der TSV Rain II gegen eine sehr starke Glötter Mannschaft durch ein Kopfballtor von Konstantin Flassak glücklich mit 1:0. Der jungen Rainer Mannschaft dürfte somit bekannt sein, was sie heute erwartet. Vielleicht ist es aber ganz gut, wenn sich nach dem Rückschlag gegen den FC Donauwörth schnell die Chance zur Rehabilitation bietet. Klar ist, die Mannschaft muss leistungsmäßig eine Schippe drauflegen und den Kampf annehmen. Mit einer Leistung wie gegen Donauwörth dürfte in Glött heute nichts zu holen sein.

    Besonders in puncto Chancenverwertung muss mehr Konsequenz an den Tag gelegt werden. Die mangelhafte Chancenverwertung war mit ein Grund für die Niederlage gegen den FCD. Personell stehen Trainer Robert Leinfelder gegenüber dem letzten Spiel zwei Akteure nicht zur Verfügung. David Englisch wird vermutlich am Samstag in der ersten Mannschaft benötigt und wird deswegen geschont. Volkan Yurdabak steckt mitten in seinen Hochzeitsvorbereitungen.

    Ansonsten steht Leinfelder der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung. In die Startelf dürften nach seinem Urlaub wieder Spielführer Matthias Kefer und der junge Matthias Kühling rücken. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden