Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FCD erwartet spielstarke Gäste

Fußball

FCD erwartet spielstarke Gäste

    • |

    Donauwörth Bereits heute Abend treffen in der Bezirksliga Nord der FC Donauwörth und der TSV Meitingen aufeinander. Die Kreisstädter haben dabei dem Wunsch der Gäste entsprochen und ihr Heimspiel auf Freitagabend vorverlegt. Anstoß im Stauferpark ist um 19 Uhr.

    Die Vorfreude bei den Donauwörthern ist groß: Denn gerade ein Punktspiel unter Flutlicht hat einen besonderen Reiz. Nach dem überraschenden 3:2-Sieg in Rain haben die Kreisstädter zudem Selbstvertrauen getankt. „Die Mannschaft hat in Rain die richtige Reaktion nach dem schwachen Spiel gegen Ziemetshausen gezeigt“, sagt auch Giacomo Belardi, sportlicher Leiter beim FC Donauwörth. Gegen den direkten Tabellennachbarn Meitingen wartet nun erneut ein ernst zunehmender Gegner. „Die Spiele gegen Meitingen waren in der vergangenen Saison sehr eng. Das ist ein Gegner, der ähnlich wie wir seine Stärken im spielerischen Bereich hat. Wir dürfen uns deshalb keine Fehler erlauben. Zu Hause wollen wir aber die drei Punkte“, so Belardi. Schwer wiegt dabei der Ausfall von Neuzugang Mathias Heckel, der dem FC aufgrund eines Auslandsaufenthalts die nächsten drei Wochen fehlen wird.

    Meitingen verlor vergangenes Wochenende nur knapp mit 1:2 gegen Wertingen. Dabei wäre bei besserer Chancenverwertung auch ein Remis dringewesen. Ob das der Grund ist, dass Spielertrainer oder Torjäger Ali Dabestani wieder das Training aufgenommen hat? „Wenn ich wieder mehr spiele, muss das nicht heißen, dass es dann besser wird“, sagt Dabestani, „aber wir haben wieder mehr Alternativen.“ (wip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden