Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein Pünktchen fehlt zum Titel

Fußball

Ein Pünktchen fehlt zum Titel

    • |
    Die Spielerinnen des FC Donauwörth müssen sich mit der BOL-Vizemeisterschaft trösten.
    Die Spielerinnen des FC Donauwörth müssen sich mit der BOL-Vizemeisterschaft trösten. Foto: Foto: Izso

    Es hat nicht ganz gereicht: Die Damen des FC Donauwörth haben den Titel in der Bezirksoberliga um einen einzigen Punkt verpasst. Im letzten Spiel schlugen sie den direkten Konkurrenten VfL Kaufering mit 1:0 (1:0), weil aber auch Tabellenführer Donaualtheim in Batzenhofen gewann, müssen sich die Kreisstädter mit dem zweiten Platz trösten. Ein Erfolg, mit dem vor der Saison wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet hätten.

    Mit dem VfL Kaufering stellte sich in Donauwörth die spielerisch beste Mannschaft der BOL vor, die auch von Beginn an die Einheimischen unter Druck setzte. Die Abwehr der FC-Damen stand sehr sicher, wobei Nesrin Cevik herausragte. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt und nach 25 Minuten zeigten auch die Gastgeber, dass sie guten Fußball spielen können. Nach einer halben Stunde starteten die FC-Damen einige gefährliche Angriffe, was dann in der 38. Minute zu einem Traumtor von Ramona Späth führte, die aus 18 Metern den Ball unhaltbar versenkte. Bereits zwei Minuten später hatte sie Pech, als sie von der herauslaufenden Torfrau angeschossen wurde und der Ball knapp am Pfosten vorbeitrudelte.

    Nach der Pause stemmte sich die FC-Abwehr immer wieder gegen die wütenden Angriffe und ließ wenig zu. Ein toller Schuss von Damla Sünbültepe in der 70. Minute konnte die Gästehüterin noch aus dem Eck fischen. Nach einem Freistoß in der 75. Minute hatten die Kreisstädter Glück, dass der Ball im Nachschuss an der Torlatte landet. Ein paar Minuten später ging nach einer Ecke der Ball an den Pfosten des FC-Tores. Als der gute Schiedsrichter kurz darauf abpfiff, standen ein glücklicher Sieg der FC-Damen und die Vizemeisterschaft. (hkr)

    FC: Simone Segnitzer, Gerdi Wenninger, Marietheres Lechner, Arzu Görkem (ab 78. Melanie Wenninger), Anja Neubauer, Sandra Melan, Damla Sünbültepe, Franzi Lechner, Ramona Späth, Durgun Cennet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden