Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ebermergen feiert Stadtmeistertitel

Fußball

Ebermergen feiert Stadtmeistertitel

    • |
    Erfolg schweißt zusammen. Ebermergens neuer Trainer Thomas Bartl (vorne links) freut sich mit seinen Spielern über den Titel bei der Harburger Stadtmeisterschaft.
    Erfolg schweißt zusammen. Ebermergens neuer Trainer Thomas Bartl (vorne links) freut sich mit seinen Spielern über den Titel bei der Harburger Stadtmeisterschaft. Foto: Foto: Izso

    Der TSV Ebermergen hat seinem neuen Trainer Thomas Bartl einen perfekten Einstand beschert und geht nach dem Sieg bei der Harburger Stadtmeisterschaft mit viel Selbstvertrauen in die am kommenden Wochenende beginnende Saison. Der Kreisklassist setzte sich auf eigener Anlage im Finale mit 3:1 gegen den Ligakonkurrenten Großsorheim/Hoppingen durch. Den Triumph der Gastgeber machten die AH-Kicker perfekt, die sich im Finale gegen den TSV Harburg mit 2:0 durchsetzten. Der dritte Platz ging an den SV Mauren, der gegen die Sportfreunde Ronheim gewann.

    Bei den Aktiven holte sich der TSV Ebermergen in der Gruppe A den Gruppensieg, gefolgt vom SV Mauren und dem BC Huisheim. In der Gruppe B wurde etwas überraschend der SV Großsorheim/Hoppingen Erster. Für Kreisliga-Aufsteiger TSV Harburg reichte es nur für Rang zwei vor der FSG Mündling /Sulzdorf.

    Somit traf tags darauf im Spiel um Platz 5 Huisheim auf Mündling. Da es nach 90 Minuten 2:2 stand, musste im Elfmeterschießen entschieden werden, das Huisheim mit 7:6 gewann. Klarere Verhältnisse herrschten im kleinen Finale. Der Vorjahressieger TSV Harburg deklassierte den SV Mauren mit 8:1. Im Finale parierte Ebermergens Torwart Tobias Tusch zunächst einen Elfmeter, konnte jedoch nicht verhindern, dass der SV Großsorheim/Hoppingen wenig später trotzdem in Führung ging. Doch die Ebermergener bewiesen Kampfgeist und holten sich mit einem verdienten 3:1-Erfolg den begehrten Titel. Erwähnenswert war die durchaus faire Spielweise aller Mannschaften, da es im gesamten Turnierverlauf keine größeren Verletzungen gab. Dies erleichterte den souverän leitenden Schiedsrichtern ihre Aufgabe sehr. Harburgs Bürgermeister Wolfgang Kilian überreichte bei der Siegerehrung die Pokale und bedankte sich bei dem TSV Ebermergen für die gute Organisation und die Ausrichtung der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Philip Jörg vom TSV Harburg war mit seinen vier Treffern bester Torschütze. Der beste Spieler und Torwart wurden jeweils von den Trainern gewählt. Geehrt wurden Torsten König (bester Spieler) und Tobias Tusch (bester Torwart), beide vom TSV Ebermergen. (dz)

    Bei uns im Internet

    Bilder vom

    donauwoerther-zeitung.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden