Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Donaumünster will sich „oben festbeißen“

Fußball

Donaumünster will sich „oben festbeißen“

    • |
    André Fuchs gefällt der Blick auf die Tabelle, schließlich steht sein Donaumünsterer Team nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten Wörnitzstein.
    André Fuchs gefällt der Blick auf die Tabelle, schließlich steht sein Donaumünsterer Team nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten Wörnitzstein. Foto: Izsó

    Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft – eine Weisheit, die sich am Wochenende einmal mehr bewahrheitete im Spiel des SV Donaumünster-Erlingshofen. Zwar hatte der SVDE bereits in der ersten Hälfte gegen den TSV Oettingen ein paar gute Möglichkeiten, doch insgesamt gesehen, waren die Rieser einen Tick besser. Das muss auch Trainer André Fuchs anerkennen: „Oettingen hat besser gestanden und hatte offensiv die besseren Aktionen.“ Dass dennoch ein knapper 1:0-Sieg für den SVDE heraussprang, verdankt das Team vor allem dem nötigen Quäntchen Glück – oder auch dem Pech aufseiten des TSV Oettingen. Denn nach einer Flanke hatte Gästespieler Lukas Stowasser den Ball ins eigene Tor geköpft. „Der Schiedsrichter hatte erst auf Abseits entschieden, sich dann aber noch mit dem Assistenten besprochen und das Tor doch noch gegeben“, berichtet Fuchs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden