Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Wörnitzstein unterliegt in Hollenbach

Fußball-Bezirksliga

Wörnitzstein unterliegt in Hollenbach

    • |

    In der zweiten Auswärtspartie innerhalb von drei Tagen musste der SV Wörnitzstein-Berg im Nachholspiel der Bezirksliga Nord beim TSV Hollenbach antreten. Für das Team galt es nach dem Auswärtssieg in Möttingen gegen den Tabellennachbarn nachzulegen und sich weiterhin Luft zum Tabellenende zu verschaffen.

    Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das hauptsächlich vom SVW bestimmt wurde. Die Heimmannschaft wurde jedoch immer wieder durch schnelles Konterspiel gefährlich. Nach einem Ballverlust im Wörnitzsteiner Mittelfeld fiel so auch das 1:0 für die Gastgeber durch Simon Fischer, der die Abwehr überlief und einschob. Das Spiel wurde nun hektischer. Tolga Durgun riss seinen Gegenspieler im Strafraum um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Fischer zum 2:0 (22.). Die Wörnitzsteiner hielten weiterhin dagegen und hatten durch Alexander Musaeus nach Hereingabe von Maximilian Bschor die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, sein Kopfball landete jedoch am Pfosten. (27.) In der 34. Minute schien das Spiel entschieden: Mit dem dritten nennenswerten Angriff der Gastgeber traf erneut Simon Fischer nach Querpass von Anzano zum 3:0. Die Mannschaft des SVW bewies jedoch Moral und die Angriffsbemühungen wurden belohnt. Durch einen Doppelschlag von Johannes Hippele (35./36.) verkürzte der SVW noch vor der Halbzeit auf 3:2. Nach Foul an Dominik Marks im gegnerischen Sechzehner sah man beim SVW einen Elfmeter, der vom Schiedsrichter aber nicht gegeben wurde (44.).

    Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die Wörnitzsteiner Elf dominierte das Spielgeschehen, musste jedoch nach einem langen Ball das 4:2 durch Simon Fischer hinnehmen, der damit sein zweites Tor des Tages erzielte. Dann ließen auch beim SVW die Kräfte nach und das Team kam zu immer weniger Torchancen. Es folgten zwei Lattentreffer der Hollenbacher (65./77.) und eine vergebene Doppelchance von Marks und dem eingewechselten Maximilian Biesalski (84.). Den Schlusspunkt für die an diesem Tag effizienteren Gastgeber setzte im direkten Gegenzug Tobias Schmid, der zum 5:2 traf.

    Derby gegen Rain II erstmals wieder im Stauferpark

    Heute Abend geht es für das Team von Trainer Volkan Cantürk gegen den TSV Rain II. Gespielt wird erstmals in dieser Saison im Donauwörther Stauferpark, auf dem Nebenplatz. Cantürk selbst kickte bei den Gästen in der Bayern- und Regionalliga und bekannte Gesichter aufseiten der Rainer Verantwortlichen. „Ansonsten ist es für mich ein Spiel wie jedes andere. Wenn unsere Defensive steht, haben wir durchaus Chancen gegen Rain“, so Cantürk. (svw, wip)

    SV Wörnitzstein-Berg Müller, Durgun (ab 75. Biesalski), Grasheu, Wenzel, Schlüssel (ab 55. Scherer), Wünsch, Cantürk (ab 57. Böhm), Bschor, Musaeus, Hippele, Marks Tore 1:0 Simon Fischer (17.), 2:0 Patrick Fischer (23. Foulelfmeter), 3:0 Ricardo Anzano (34.), 3:1 Johannes Hippele (35.), 3:2 Johannes Hippele (36.), 4:2 Simon Fischer (49.), 5:2 Tobias Schmid (86.) Zuschauer 250

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden