Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Chancen bleiben ungenutzt

Fußball-Bezirksliga Nord

Chancen bleiben ungenutzt

    • |
    Mutig angekämpft und dennoch verloren: Der SV Wörnitzstein-Berg (mit Ousmane Alasane, vorne in Schwarz) blieb gegen Offingen ohne Torerfolg.
    Mutig angekämpft und dennoch verloren: Der SV Wörnitzstein-Berg (mit Ousmane Alasane, vorne in Schwarz) blieb gegen Offingen ohne Torerfolg. Foto: Szilvia Izsó

    Donauwörth-Wörnitzstein Wieder kein Punktgewinn für den SV Wörnitzstein-Berg. Gegen den TSV Offingen war das Team von Trainer Bernd Taglieber mit 0:1 unterlegen. Der SVW rangiert damit weiter auf dem letzten Rang der Bezirksliga Nord mit nur zwei Punkten, und steht damit schon nach acht Spieltagen gehörig unter Druck.

    Aufgrund der Donau-Ries-Ausstellung fand das Spiel dieses Mal in Wörnitzstein statt. Vor knapp 200 Zuschauern begannen die Hausherren druckvoll und hatten bereits nach 30 Sekunden die erste Chance der Partie durch Ousmane Alasane, der eine Unsicherheit von Gästekeeper Patrick Wild aber nicht in ein Tor ummünzen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit zeichnete sich schnell ab, dass die Mannschaft von Bernd Taglieber unbedingt gewinnen wollte.

    Allerdings konnten die Wörnitzsteiner die vielen sich ihnen bietenden Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. In der 25. Spielminute war der Ball dann im Gästetor – allerdings sah Schiedsrichter Maximilian Riedel ein Foulspiel von Maximilian Bschor am Gästekeeper.

    In der zweiten Hälfte begannen die Gäste unerwartet druckvoll und Müller musste innerhalb von sechs Minuten sein ganzes Können zeigen und zweimal stark klären.

    In der 57. Minute konterten die Hausherren über Johannes Hippele, Alexander Musaeus und Dominik Marks schoß an die Latte. Aus dem Nichts erzielten die Gäste aus Offingen dann das entscheidende Tor. Nach einem Gästeeinwurf hatte die Heimelf die Situation eigentlich schon geklärt. Doch die Gäste brachten eine Flanke vor das Tor, und der Offinger Andreas Bayr nickte ein.

    In der Folge rannte die Donauwörther Stadtteilelf immer wieder an, konnte aber keine der vielen Chancen nutzen. (svw)

    SV Wörnitzstein-Berg Müller, Grasheu, Wenzel, Simon (84. Dietrich), Durgun, Musaeus, D. Marks, Landing, Bschor, Hippele, Alasane (24. Habersatter) Tore 0:1 Andreas Bayr (73.) Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden