Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zurück an der Spitze

Frauenfußball

Zurück an der Spitze

    • |

    Die Frauen des FC Donauwörth haben die Niederlage gegen Grasheim wettgemacht und gegen einen kampf- und spielstarken Gast aus Binswangen einen verdienten Sieg in der Bezirksliga errungen.

    FC Donauwörth – TSV Binswangen 3:1 (2:1)

    Von Beginn an dominierte die Heimelf, die Gäste wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt, doch mit ihrer sicheren Abwehr ließen sie zunächst keine zwingenden Torchancen zu. Das starke Donauwörther Mittelfeld versuchte ihre Stürmer immer wieder ins Spiel zu bringen, doch die Gästeabwehr wollte sich nicht geschlagen geben. Doch Mareike Rehm war – trotz konditionellen Rückstands – nicht zu halten. So traf sie nach einem Solo in der 20. Minute zur verdienten Donauwörther Führung. Binswangen kam nur durch Konter in die Nähe des FCD-Tores. Nach einem angeblichen Foul einer Abwehrspielerin gab es in der 28. Minute einen Freistoß an der Strafraumkante, den die Binswangerin Anita Gerblinger ins Dreieck zum Ausgleich verwandelte. Nach einem Abwehrfehler setzte sich Rehm erneut durch und erzielte das 2:1. In der 37. Minute wurde ein Handspiel im Binswanger Strafraum vom Schiedsrichter nicht gegeben. Nach der Pause konnten die Gäste einigermaßen mithalten, doch Chancen waren Mangelware. Nach einem Freistoß von Laura Stephan erzielte Anja Neubauer mit einer Direktabnahme das 3:1.

    Die Gäste öffneten nun die Abwehr, doch die sichere FCD-Verteidigung um Jana Löhle, Yvonne Bayer und Lena Donhauser hatte alles unter Kontrolle. So blieb es beim verdienten Heimsieg, der den FC-Damen wieder die Tabellenführung einbrachte, da Grasheim Punkte liegenließ. (hkr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden