Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Spiel auf ein Tor

Frauenfußball

Spiel auf ein Tor

    • |

    Im Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren landeten die Frauen des SV Wörnitzstein einen hochverdienten Sieg. Die Allgäuer hatten gegen eine hoch konzentrierte Heimelf keine Chance und waren am Ende mit dem 4:0 noch gut bedient.

    Von Beginn an ließen die Wörnitzsteiner Frauen die Gäste spüren, dass sie hier nichts holen können. Die Gäste hatten in ihrem Torwart einen großen Rückhalt. In der 12. und 14. Minute vergab Mareike Rehm zwei gute Chancen. Cennet Durgun passte schön zu Jessica Wenninger, die beim Abschluss an der Torfrau scheiterte.

    Die Gäste hatten in ihren Reihen einige Mittelfeldspielerinnen von der früheren Regionalligamannschaft des FC Memmingen, doch diese fanden in ihrem Team keine Adresse für ihre Zuspiele. Kurz nach der Mittellinie wurden ihre Angriffe abgefangen. In der 28. Minute wurde Cennet Durgun rund 25 Meter vor dem Gästetor gefoult, den fälligen Freistoß knallte Sandra Melan durch die sich öffnende Mauer unhaltbar zur verdienten Führung ein. Die Heimelf zeigte immer wieder über die rechte Seite, inszeniert von Lena Donhauser sehenswerte Flügelläufe, ein solcher führte in der 28. Minute zum 2:0 durch Rehm, als sie die Flanke am langen Pfosten einschob. Die einzige gefährliche Aktion der Gäste war ein Freistoß aus 25 Metern, der auf der Latte des Heimtores landete.

    Auch in der zweiten Hälfte ließ die Heimelf nicht locker und wiederum Donhausers Flanke schoss Rehm zum 3:0 (51.) ins Tor. Die Gäste hatten nun mit ihren Freistößen Pech, denn beide Schützinnen trafen zweimal die Latte des Heimtores. Die Heimelf vergab danach noch zahlreiche Chancen, die größte hatte Durgun, die nach einem tollen Pass von Donhauser die Gästeabwehr überlief und aus fünf Metern die Torfrau anschoß. Mit schönen Kombinationen kam bei den Gästen etwas Frust auf, was der gute Schiedsrichter mit drei Gelben Karten unterband. Den letzten Angriff der Heimelf schloss Lara Rupprecht ab, die abermals eine Flanke von rechts zum 4:0 verwandelte. Für die SVW-Frauen gilt es nun in den nächsten Spielen noch einige Punkte zu holen, denn das Team steht trotz sechs Siegen und einem Unentschieden immer noch auf einem Abstiegsplatz. Bereits am Donnerstagvormittag gibt es im Nachholspiel gegen Mönstetten die Gelegenheit diesen Platz mit einem Sieg zu verlassen. (hkr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden