Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SVW-Damen belohnen sich

Frauenfußball

SVW-Damen belohnen sich

    • |
    Freute sich über den 4:3-Sieg: SVW-Trainer Hermann Kreichauf
    Freute sich über den 4:3-Sieg: SVW-Trainer Hermann Kreichauf Foto: Izsó

    Die Frauen des SV Wörnitzstein-Berg haben bei der DJK Breitenthal drei Punkte ergattert. 4:3 für den Aufsteiger aus Nordschwaben lautete das Ergebnis am Ende der Partie. Dabei waren die SVW-Damen mit gemischten Gefühlen nach Breitenthal gefahren, denn dort konnten sie bislang nicht oft Punkte mitnehmen. Ein katastrophaler Platz und recht emotionale Zuschauer taten ihr übriges. Zudem hatte das Team die unglückliche Niederlage der Vorwoche noch nicht ganz verdaut.

    Von Beginn knüpften die SVW-Damen an die Leistung der Vorwoche an und ließen die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. In der Mitte spielte Sarah Hörmann und Franzi Kohl rückte dafür ins Mittelfeld. Fünf Eckbälle in den ersten 20 Minuten konnten die Gäste nicht in Tore ummünzen. In der 20. Minute ging die Heimelf in Führung, ein Fehlpass vor dem eigenen Strafraum nutzte Anja Ott mit dem ersten Torschuss zum 1:0 für Breitenthal.

    Die SVW-Damen spielten weiter nach vorne und in der 27. Minute gab es erneut eine Ecke. Den darauffolgenden Flankenball köpfte Sarah Hörmann zum verdienten 1:1 ein. In der 33. Minute unterband der Heimlibero einen Angriff mit einem Handspiel. Den damit verbundenen Freistoß setzte Mareike Rehm aus 25 Metern an den Innenpfosten, von dort sprang der Ball dann zum 2:1 ins Tor. Danach kam auch die Heimelf zu einigen gefährlichen Angriffen und fast wäre ein Eigentor gefallen, als ein Querschläger von Franzi Kohl an die Latte des eigenen Tores knallte.

    In der zweiten Hälfte drängte die Heimelf und wollte unbedingt den Ausgleich, es wurde nun etwas körperbetonter gespielt, was der sehr gut leitende Schiedsrichter unterband. In der 57. Minute erlief sich Sarah Hörmann einen zu kurz gespielten Rückpass der Heimelf und erzielte überlegt das 3:1. Nun wurde der Druck der Breitenthaler immer größer: Sie kamen zu einigen Ecken und Anja Ott traf zum 2:3 (72.). Die SVW-Frauen ließen sich nicht entmutigen und fuhren gefährliche Konter. In der 80. Minute lief Cennet Durgun der Abwehr davon und wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Sandra Melan sicher zum 4:2. In der 90. Minute bekamen die SVW-Frauen einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen und drängten auf ein fünftes Tor. Einen abgewehrten Ball erlief sich Marina Wolf, die über das halbe Spielfeld rannte und zum 3:4 einschoß. Caro Engelhard feierte ein erfolgreiches Debüt, denn sie bestritt ihr erstes Spiel im SVW-Trikot. (hkr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden