Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mühe wird nicht belohnt

Frauenfußball

Mühe wird nicht belohnt

    • |

    Beim Meisterschaftsanwärter, dem SSV Anhausen, mussten die Frauen des SV Wörnitzstein-Berg nach großer Gegenwehr, durch einige individuelle Fehler, am Ende eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Wörnitzstein bleibt damit auf dem achten Tabellenrang mit sechs Zählern aus sieben Partien.

    Der Bezirkspokalsieger Anhausen legte los wie die Feuerwehr, doch die Gäste hatten nach einer Ecke in der 5. Minute durch Mareike Rehm die Führung auf dem Fuß, die am langen Pfosten freistehend aus kurzer Entfernung vergab. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die Heimelf durch ihre schnellen Stürmer Schimunek und Schalk die SVW-Abwehr gehörig ins Schwitzen brachte.

    Doch auch die Gäste kamen über ihre schnellen Außenspielerinnen Mareike Rehm und Jana Engelmann zu gefährlichen Kontern, die nicht vollständig ausgespielt wurden. Nach einem Konter der Heimelf wollte die Abwehr klären, dabei schoss eine Gästespielerin ihre eigene Kameradin an, den abprallenden Ball versenkte Lena Wiedemann zum 1:0 für Anhausen.

    Danach drängten die Wörnitzsteiner Frauen auf den Ausgleich, doch die ungenauen Zuspiele brachten die Heimelf dazu gefährliche Angriffe zu starten, die jedoch von der nun besserstehenden Gästeabwehr geklärt werden konnten.

    Aus einem Einwurf in der eigenen Hälfte gelang der Heimelf das 2:0. Mit einem langen Ball wurde die Torschützenkönigin der vergangenen Saison, Isabella Schalk, auf die Reise geschickt, die dann aus spitzem Winkel einschoß. In der 39. Minute starteten die Gäste aus Wörnitzstein einen schulbuchmäßigen Angriff über Jana Engelmann, Lena Donhauser und Mareike Rehm, die unhaltbar aus zehn Metern den Ball zum 2:1 in die Maschen knallte.

    In der zweiten Hälfte hatten sich die Gäste einiges vorgenommen und drängten von Beginn an auf den Ausgleich. Aus dem Mittelfeld wurde nun etwas besser nach vorne gespielt, doch durch eine Unachtsamkeit kam Isabell Schalk an den Ball. Obwohl Sarah Hörmann sie noch bedrängte, erhöhte sie in der 51. Minute auf 3:1.

    Doch die Gäste antworteten durch Jana Engelmann, die sich rechts durchsetzte und in der 58. Minute auf 3:2 verkürzte. Nun setze ein starker Regen ein, der beiden Mannschaften zu schaffen machte, doch der SVW drängte weiter auf den Ausgleich, die Heimelf war jedoch mit ihren Kontern nicht ungefährlich. In der 81. Minute ging eine Direktabnahme von Anja Neubauer knapp übers Tor.

    Wenig später sprang beim Abwehrversuch 25 Meter vor dem Tor Caro Engelhard der Ball ans Schienbein und dieser dann vor die Füße von Maria Schimunek, die dann die aufgerückte Abwehr überlief und zum 4:2 einnetzte. Trotz weiterer Bemühungen der Wörnitzsteinerinnen konnten sie keinen Treffer mehr erzielen. (hkr)

    SV Wörnitzstein-Berg Gunzner, Baumgärtner (60. Holler), Bayer, J. Wenninger, Hörmann, Engelhard, Melan, Rehm, Neubauer, Engelmann, Donhauser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden