Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: FCD feiert alleinige Tabellenführung

Frauenfußball

FCD feiert alleinige Tabellenführung

    • |
    So freuen sich nur Tabellenführer: Die Frauen des FC Donauwörth schlugen auch Glött mit 3:1 und grüßen vom Platz an der Sonne in der Bezirksliga.
    So freuen sich nur Tabellenführer: Die Frauen des FC Donauwörth schlugen auch Glött mit 3:1 und grüßen vom Platz an der Sonne in der Bezirksliga. Foto: Szilvia Iszó

    Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord empfingen die Fußballerinnen des FC Donauwörth die SSV Glött. Die Gäste stellten eine spielerisch und kampfstarke Mannschaft, die dem FC alles abverlangte – um am Ende mit 1:3 in Donauwörth zu verlieren.

    Von Beginn an hielten die Gäste gut dagegen und die FC-Frauen mussten mit großem Einsatz immer wieder das schnelle Direktspiel der SSV unterbinden. Die Partie stand auf einem hohen kämpferischen und spielerischen Niveau. Doch die Heimelf hielt gut dagegen und hatte auch die ersten zwingenden Chancen. Einen Freistoß von Sandra Melan holte die gute Torfrau aus dem Winkel. Ein Schuss von Anja Neubauer konnte noch zur Ecke geklärt werden, nach der dann auch die Führung für Donauwörth fiel: Sophia Holler drückte den Ball über die Linie.

    Dann folgte ein Knaller von Sandra Melan aus 25 Metern, der von der Unterkante der Latte auf den Boden prallte, die Schiedsrichterin gab jedoch kein Tor. Donauwörth hatte ein klares Übergewicht, doch mit Glück kamen die Gäste zum Ausgleich. Renate Fax im FCD-Tor produzierte bei einem 30-Meter-Schuss einen Torwartfehler – 1:1 (38.).

    In der zweiten Hälfte dominierten weiter die FC-Frauen und kamen nach einem Abspielfehler der Gäste durch Anja Neubauer zur erneuten Führung.

    Die Gäste wurden nun offensiver, brachten aber nur durch Weitschüsse das FC-Tor in Gefahr. Für Donauwörth gab es auf der anderen Seite mehr Raum für Konterchancen, die Sarah Halbritter und Sophia Holler aber nicht verwerten konnten. Erneut nach einer Ecke Glück für die FC Damen, dass der Kopfball einer Gästespielerin knapp vorbei ging. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, als die Gästetorhüterin einen Schuss von Mareike Rehm nur abklatschen lassen konnte und Rehm im Nachfassen souverän zum 3:1 abschloss. (hkr)

    FC Donauwörth: Fax, Cevik, Ziegelmeir, Neubauer, Halbritter, Melan, Kohl (46. Römer), Rehm, Hörmann, Holler (75. Wenninger), Löhle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden