Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Feier: Siebenmal die Ehre für 70 Jahre

Feier

Siebenmal die Ehre für 70 Jahre

    • |
    (Hinten von links) Präsident Stefan Rößle und seine Stellvertreter Bernhard Wanzl sowie Franz Moll ehrten die Gründungsmitglieder des VfB Oberndorf (Mitte von links) Walter Wanzl, Paul Wanzl, (vorne von links) Erwin Langer, Hermann Klein, Johann Keller, Johann Britzelmeir und Egidius Schmid.
    (Hinten von links) Präsident Stefan Rößle und seine Stellvertreter Bernhard Wanzl sowie Franz Moll ehrten die Gründungsmitglieder des VfB Oberndorf (Mitte von links) Walter Wanzl, Paul Wanzl, (vorne von links) Erwin Langer, Hermann Klein, Johann Keller, Johann Britzelmeir und Egidius Schmid. Foto: Seitz

    Drei Tage lang hat der VfB Oberndorf sein 70-jähriges Bestehen auf dem Sportgelände gefeiert. Nachdem am Freitagabend der Ballonkünstler Tobi van Deisner die Besucher mit seiner Show begeistert hatte, standen am Samstagabend die diesjährigen Meistermannschaften im Vordergrund. Die Fußballer aus der A-Jugend, die erste und zweite Mannschaft sowie die Tennisdamen freuten sich über die Ehrung sowie über die gefüllten Pokale. Zuvor konnte der Kirchenchor seinen Sieg beim Ortsvereinsturnier der Stockschützen feiern. Für die richtige Stimmung am Abend sorgte die Musikkapelle d’Holzheimer.

    Der Festsonntag stand ganz im Zeichen der Ehrungen. Sieben Mitglieder konnten für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden (siehe Infokasten). Präsident Stefan Rößle war sehr beeindruckt von den Erzählungen der Senioren, die sich alle sehr dankbar zeigten, Mitglied beim VfB sein zu dürfen. Bürgermeister Hubert Eberle ging in seinem Grußwort auf die Bedeutung des VfB Oberndorf ein und bedankte sich für die hervorragende Jugendarbeit in den einzelnen Sparten.

    Eine große Überraschung gelang ihm im Anschluss mit der Verleihung des Ehrenzeichens der Gemeinde Oberndorf an Michael Korber für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit für den VfB Oberndorf.

    Den Derby-Cup gewann zum dritten Mal in Folge der FC Mertingen. Er besiegte den TSV Bäumenheim im Endspiel mit 3:1. Damit bleibt der Pokal in Mertingen. Den dritten Platz erreichte der Gastgeber VfB Oberndorf mit einem 2:1 gegen den SV Eggelstetten. Zum Abschluss des Festes stand noch die BBQ-Bastard Kochshow mit Roman Scheller auf dem Programm. Das Kochduell zwischen Präsident Stefan Rößle und Dieter Stempfle konnte Stefan Rößle knapp für sich entscheiden. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden