Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Titel zum Greifen nah

Faustball

Titel zum Greifen nah

    • |

    Der Duft des Sieges liegt in der Luft, wenn die Faustballer des Polizeisportvereins (PSV) Donauwörth am Sonntag den letzten Spieltag der Feldrunde 2014 ausrichten. Los geht es mit dem Bezirksliga-Finale auf dem Sportplatz in Zirgesheim ab 10 Uhr.

    Neben den beiden PSV-Mannschaften sind der TV Neugablonz II und der FC Burlafingen beteiligt. Beim Blick auf die Tabelle wird schnell klar: Da steckt in jedem Spiel jede Menge Brisanz drin! Die erste Mannschaft des PSV führt die Tabelle mit 18:0 Punkten an. Knapp dahinter liegen Burlafingen (16:2) und Neugablonz II (14:4). Da alle drei Kontrahenten noch gegeneinander antreten müssen, gibt es eigentlich nur Endspiele um die Bezirksliga-Meisterschaft.

    Das Zünglein an der Waage könnte dann ausgerechnet die zweite PSV-Mannschaft spielen. Allerdings hat das Team in der Vorrunde noch gegen alle drei Gegner verloren.

    Die drei Top-Teams der Liga gegeneinander

    Um 10 Uhr spielen zunächst die beiden PSV-Mannschaften gegeneinander, ehe die Gastmannschaften die Klingen kreuzen. Die erste Mannschaft hat dann gegen Burlafingen ihren ersten Matchball, ehe sie im vorletzten Spiel des Tages gegen Neugablonz spielt.

    PSV-Trainer Erich Hofmann kann im Finale seine beste Mannschaft aufbieten, die nicht nur auf- grund des Heimvorteils als Favorit auf den Titel einzustufen ist. Die PSV-Senioren hoffen auf Ausrutscher der Favoriten, doch es werden drei schwere Spiele auf sie zukommen. (hh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden