Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Positive Bilanz für PSV-Mannschaften

Faustball

Positive Bilanz für PSV-Mannschaften

    • |
    Die PSV-Senioren um Walter Zehetmair belegen nun Tabellenplatz drei.
    Die PSV-Senioren um Walter Zehetmair belegen nun Tabellenplatz drei. Foto: Foto: Izso

    Vom zweiten Spieltag der Bezirksliga, der in Neugablonz ausgetragen wurde, sind beide Herrenmannschaften des Polizeisportvereins (PSV) Donauwörth mit einer positiven Bilanz zurückgekehrt: Sie holten je zwei Siege und mussten sich einmal geschlagen geben.

    Im ersten Spiel trafen die beiden Donauwörther Mannschaften aufeinander. Die junge Herren-Truppe spielte sehr konzentriert und leistete sich wenige Eigenfehler. Die PSV-Senioren wurden so immer unter Druck gesetzt und kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. Am Ende setzte sich die „Jugend“ mit 2:0 (11:8, 11:6) durch. Die PSV-Herren behielten ihr Niveau auch im zweiten Spiel bei. Gegen die dritte Mannschaft des TV Augsburg gab es einen klaren 2:0-Erfolg (11:7, 11:7). Die PSV-Senioren zeigten sich im zweiten Spiel sehr gut erholt und spielten mannschaftlich geschlossen. Gastgeber Neugablonz scheiterte mit seinen Bemühungen an der guten PSV-Abwehr, hatte selbst des Öfteren das Nachsehen. Am Ende kassierten die Neugablonzer mit 0:2 (8:11, 8:11) ihre erste Saisonniederlage.

    Ein Team mit zwei Gesichtern

    Entweder hatten die PSV-Herren nicht richtig zugeschaut oder den TV Neugablonz unterschätzt. Der erste Satz war schon hart umkämpft, ging mit dem knappsten Ergebnis (15:14) an den Gegner. Im zweiten Satz zeigten die Donauwörther, was möglich ist, wenn alle konzentriert spielen – mit 11:6 war der Satzausgleich erreicht. Im dritten Satz zeigte sich dann das andere Gesicht der PSV-Herren. Trotz klarer Führung leistete sich die Mannschaft in Folge drei Eigenfehler, sodass der Satz völlig unnötig mit 9:11 und das ganze Spiel mit 1:2 verloren wurde. Die PSV-Senioren hatten in ihrem letzten Spiel keine Probleme mit dem TV Augsburg III. Die deutlichen Satzergebnisse vom 11:3 und 11:5 zeigten die Überlegenheit der Donauwörther deutlich auf. Nach diesem Spieltag liegen die Senioren mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei, die PSV-Herren haben sich durch die unnötige Niederlage fast schon um ihre Chancen gebracht. (hh)

    PSV-Herren: Andreas Sinatulin, Konstantin Genschel, Stefan Krez, Jürgen Daferner und Johann Bogdan.

    PSV-Senioren: Walter Heilgemeir, Erich Hofmann, Walter Zehetmair, Wolfgang Hugo, Ernst Liebhardt, Franz Daferner, Helmut Drießle und Günther Brüchert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden