Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCD-Damen kassieren 0:7

Lokalsport

FCD-Damen kassieren 0:7

    • |

    Die Damen des FC Donauwörth mussten im Bezirkspokal gegen den SC Athletik eine bittere Niederlage einstecken. Die FCD-Damen mussten auf vier Leistungsträger verzichten, es fehlten Nesrin Cecik, Cennet Durgun, Mareike Rehm und Jana Löhle, und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Gegen die in Bestbesetzung angetreten Gäste, die geschickt Ball und Gegner laufen ließen, konnte man den Klassenunterschied feststellen. Der SC Athletik Nördlingen spielt im Ligabetrieb eine Klasse über den Donauwörtherinnen in der Bezirksoberliga. Die Aktionen der Donauwörtherinnen waren geprägt von Fehlpässen, schlechtem Deckungsverhalten, besonders im Mittelfeld, und zahlreichen Ballverlusten. Aus der Mannschaft ragte vor allem Sarah Hörmann heraus, die immer wieder die Löcher ihrer Vorderleute stopfen musste und fast alle Zweikämpfe gewann. Bereits nach zwei Minuten erzielte Hopp nach einer Ecke ungehindert aus fünf Metern das 1:0 für die Gäste.

    Danach fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, doch in der 19. Minute ließ Bruckmeier drei FC-Spielerinnen aussteigen und erzielte das 0:2. Die größte Chance für die FC-Damen vergab Laura Stephan. Nach einem Alleingang ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. Nach der Pause ließ bei einigen FC-Spielerinnen die Kraft nach. Ein Fehler von Sandra Melan am Strafraum nutzte Bengesser in der 52. Minute zum 0:3 aus. Das 0:4 fiel wiederum nach einer Ecke. Ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehrspieler und Torwart nutzte Bruckmeier zum 0:5. In der 77. Minute wurde eine Gästespielerin im Strafraum gelegt, und den fälligen Strafstoß setzte Rommel zum 0:6 in die Maschen. Ein paar Minuten später traf sie aus 22 Metern erneut, zum Endstand von 0:7. Die Gäste landeten am Ende einen verdienten Sieg.

    Nächsten Samstag erwarten die FCD-Damen den Tabellenführer Gersthofen um 17 Uhr im Stauferpark, die fehlenden Spielerinnen werden wieder mit dabei sein. (hkr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden