Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ex-Bayernliga-Spieler übernimmt Kommando

Lokalsport

Ex-Bayernliga-Spieler übernimmt Kommando

    • |
    Die Zeiten im roten Rainer Trikot sind vorbei. Ab dieser Saison spielt und trainiert Tobias Niederleitner beim VfB Oberndorf. Foto: TSV Rain
    Die Zeiten im roten Rainer Trikot sind vorbei. Ab dieser Saison spielt und trainiert Tobias Niederleitner beim VfB Oberndorf. Foto: TSV Rain Foto: TSV Rain

    Nachdem der bisherige Coach, Stefan Ferber, schon im Dezember des vergangenen Jahres aus beruflichen Gründen seinen Abschied angekündigt hatte, war der Verein laut Abteilungsleiter Stephan Sperger "explizit auf der Suche nach einem Spielertrainer mit Erfahrung bei höherklassigen Vereinen." So fiel die Wahl schließlich auf Niederleitner, der nun möglichst zeitnah die C-Lizenz machen will, um neben seinen fußballerischen Fähigkeiten eine weitere Referenz vorweisen zu können.

    Zwei neue Spieler ersetzen zwei Abgänge

    Im Kader hat sich derweil nicht sehr viel getan. Den Abgängen Andreas Schröter (zum TSV Nördlingen II) und Mathias Hirmer (zum VfL Ecknach) stehen die Neuverpflichtungen Benjamin Schilz (vom SV Feldheim) und Thomas Rudat (vom SV Großsorheim) gegenüber.

    Zu den Saisonzielen des VfB äußert sich Sperger folgendermaßen: "Wir wollen mindestens den zwölften Platz erreichen, um die Relegation und den direkten Abstieg zu vermeiden."

    Während der Abteilungsleiter vor allem die Konkurrenten aus Wertingen und Meitingen in der Favoritenrolle um den Aufstieg sieht, ist laut Trainer Niederleitner auch mit dem TSV Neusäß, der neu aus der Bezirksliga Süd hinzukommt und sich gut verstärkt hat, auf den vorderen Plätzen zu rechnen. (shf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden