Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine hohe Auswärtshürde für Monheim

Lokalsport

Eine hohe Auswärtshürde für Monheim

    • |

    Monheim Zum dritten Auswärtswettkampf dieser Zweitliga-Saison reist die Monheimer Riege am heutigen Samstag nach Singen zur TG Hegau Bodensee. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr. Die Gastgeber befinden sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle, während für das sieglose Tabellenschlusslicht aus Monheim nun die Wochen der Wahrheit beginnen. Gerne erinnern sich die Monheimer an vergangenen Oktober zurück, als sie in eigener Halle den Hegauern die einzige Saisonniederlage beibringen konnten. Dass die diesjährige Auswärtsaufgabe nach einer langen Anfahrt umso schwieriger wird, ist allen Beteiligten bewusst.

    Gastgeber in Bestbesetzung

    Umso wichtiger wird es, von Beginn an präsent zu sein und stabil in den Wettkampf zu starten, um nicht schon früh einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. In diesem Wettkampf werden die Gastgeber wohl wieder in Bestbesetzung antreten können, nachdem sie am vergangenen Samstag beim TV Herbolzheim aufgrund diverser Ausfälle gezwungen waren, mit vier Sechskämpfern zu turnen. Trotz dieser schwierigen Situation brachte der Tabellenvierte ein äußerst respektables Ergebnis zustande und zeigte damit, dass er über eine große Leistungsdichte in seinem Kader verfügt.

    Doch egal wie die Gegner heißen, für den TSV Monheim zählen von nun an nur noch Siege, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, denn die Konkurrenz könnte sich im ungünstigsten Fall dieses Wochenende schon deutlich absetzen. (sber)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden