Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donauwörths Zweite wird Vizemeister

Lokalsport

Donauwörths Zweite wird Vizemeister

    • |

    Neue Vereinsrekorde in den letzten Auswärtsspielen der Saison bei den Donauwörther Sportkeglern. Beide Teams setzten sich durch und traten mit über 2160 Zählern und zwei Tabellenpunkten die Heimreise an.

    Kreisklasse A

    TV Lauingen II – VSC Donauwörth I 0:6 (1894:2162)

    Von Beginn an dominierte der VSC den Wettkampf und ließ den Keglern des Gastgebers keine Chance, ins Spiel zu finden. Die Startspieler Friedrich Fälschle (556, Tagesbester), der seine eigene Bestleistung übertraf, und Franz Oberholzner (534) holten zu Beginn ein Vorsprung von 158 Zählern heraus. In der zweiten Hälfte des Wettkampfs siegte Stefan Meier (534/+48) gegen Dominik Suck (486) in allen vier Durchgängen. Steffen Reddel (538) bezwang seinen Kontrahenten Pascal Mack (476) ebenfalls mit vier Satzpunkten und 62 Holz im Plus. Die Donauwörther gewannen nicht nur alle 16 möglichen Satzpunkte, sondern erzielten mit 2162 Holz ein Ergebnis der Spitzenklasse sowie ihre beste Saisonleistung.

    Kreisklasse C

    SKK Mörslingen IV – VSC Donauwörth II 1:5 (1818:2166)

    Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte sich der VSC erfolgreich gegen die Gastgeber aus Mörslingen durchsetzen. Wolfgang Meier gewann gleich zu Beginn mit seiner persönlichen sowie der Tagesbestleistung von 597 Holz – davon 201 Holz im Räumen – alle vier Durchgänge. Marco Bohnhardt (516/+33) besiegte Thorsten Nippert (483) in drei Sätzen und holte den zweiten Matchpunkt. In der zweiten Hälfte sicherte Jürgen Kapfer (545/+68) mit weiteren vier Satzpunkten den Sieg für den VSC. Am Ende der Partie konnte Markus Oberholzner (508/+12) die Gesamtholzzahl gewinnen, verlor aber drei Durchgänge an Walter Möller (496, bester Mörslinger) und damit den einzigen Satzpunkt an die Gastgeber. Durch die geschlossene Teamleistung von 2166 Holz sicherten sich die Donauwörther den zweiten Platz in der C-Klasse und stellen gleichzeitig den neuen Vereinsrekord. (mbohn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden