Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donauwörth: Für welche Fußballteams die Winterpause gerade recht kommt

Donauwörth

Für welche Fußballteams die Winterpause gerade recht kommt

    • |
    Tief saß der Frust beim SV Donaumünster-Erlingshofen (weiße Trikots, von links Tobias Schneider, Laurin Bumberger und Christoph Pfefferer) nach der 2:3-Niederlage in Holzheim. Der SVDE liegt in der Tabelle der Kreisliga Nord nur auf Rang neun. Andere Teams dagegen sind mit der Vorrunde deutlich zufriedener.
    Tief saß der Frust beim SV Donaumünster-Erlingshofen (weiße Trikots, von links Tobias Schneider, Laurin Bumberger und Christoph Pfefferer) nach der 2:3-Niederlage in Holzheim. Der SVDE liegt in der Tabelle der Kreisliga Nord nur auf Rang neun. Andere Teams dagegen sind mit der Vorrunde deutlich zufriedener. Foto: Karl Aumiller

    Für die meisten Kicker in der Region ruht nun der Ball. Unterhalb der Bezirksebene stehen nur noch vereinzelt Nachholspiele auf dem Programm. Doch ob diese überhaupt stattfinden, scheint fraglich. „Vonseiten des BFV ist gewünscht, dass die Begegnungen durchgezogen werden“, weiß Wolfgang Beck. Er ist im Fußballkreis Donau Gruppen-Spielleiter. Allerdings müsse man abwarten, welche Beschlüsse die Staatsregierung in München nun trifft. Es könnte auch zum allgemeinen Stopp im Amateurbereich kommen. Für Beck wäre ein solches Szenario, auch wenn es für seine Planungen erneuten Mehraufwand bedeutet, nicht tragisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden