Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der VSC hält Kurs

Lokalsport

Der VSC hält Kurs

    • |
    Heiß umkämpft sind zum Teil noch die Herbstmeistertitel. Archiv-Foto: Mayer
    Heiß umkämpft sind zum Teil noch die Herbstmeistertitel. Archiv-Foto: Mayer Foto: Mayer

    Herbstmeister der 2. Herren-Kreisliga wurde der starke Aufsteiger TSV Oettingen, der den TSV Wertingen II mit 9:2 besiegte. Jeweils mit 9:1 gewannen die SpVgg Riedlingen (gegen Harburg II) und der TSV Bäumenheim (gegen Villenbach), die nun die ersten Verfolger des Spitzenreiters sind, nachdem der FC Gundelfingen II überraschend nur 8:8 beim Tabellenneunten Lauingen II spielte.

    Der TSV Wemding gewann in 3. Herren-Kreisliga Nord klar mit 9:3 gegen den Tabellenfünften TSV Ebermergen. Zum Vorrundenabschluss haben die Wallfahrtsstädter nun noch eine hohe Hürde vor sich, müssen sie doch beim Tabellendritten TSV Nördlingen II (9:0 gegen Wallerstein III) antreten. Ein Unentschieden würde jedoch reichen, um den FC Mertingen II noch von der "Poleposition" verdrängen zu können.

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd gelang dem VfB Oberndorf II im Kampf um den Klassenerhalt ein Befreiungsschlag, denn gegen den favorisierten Tabellenzweiten TSV Binswangen gewannen die Oberndorfer unerwartet klar mit 9:3. Nur zu einem 8:8-Unentschieden reichte es für den VSC Donauwörth II beim Abstiegsrivalen FC Gundelfingen IV.

    Weiterhin spannend bleibt es in der 4. Kreisliga für Viererteams. Sowohl der VSC Donauwörth IV (8:0) als auch die SpVgg Riedlingen IV (8:1) hielten sich gegen Villenbach V schadlos. Im direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams wird sich diese Woche entscheiden, wer sich am Ende der Vorrunde "Herbstmeister" nennen darf - vielleicht wird dabei aber am Ende sogar der spielfreie TSV Ebermergen II der "lachende Dritte" sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden