Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Gastgeber dominiert das Turnier

Lokalsport

Der Gastgeber dominiert das Turnier

    • |

    Beim Mitternachtsturnier für zweite Mannschaften, das der TSV Wemding in der Stadthalle veranstaltet hat, siegte die (SG) TSV Wemding U19 vor dem TSV Wolferstadt. Zum besten Turnierspieler wurde Chris Luderschmid (TSV ) gewählt, die Wahl auf den besten Torwart fiel auf Marco Di Candia (TSV Wemding). Guiseppe Carangelo vom BCA-Oberhausen war der erfolgreichste Torschütze mit sechs Treffern. „Es war ein Rekordbesuch, was auch an den vielen regionalen Mannschaften lag“, freute sich Wemdings Spartenleiter Manfred Spenninger.

    Die einzige Mannschaft, die alle fünf Gruppenspiele gewinnen konnte, war díe SG Flotzheim-Fünfstetten, die damit auch Sieger der Gruppe A wurde. Auf den zweiten Gruppenplatz kam der BCA-Oberhausen, der sein letztes Gruppenspiel gegen die SpVgg Riedlingen mit 4:2 gewann und sie damit auf den dritten Gruppenplatz verwies. Auf die weiteren Plätze der Gruppe A kamen der TSV Wemding II (sieben Punkte), der TKSV Donauwörth (drei) und der punktlose SC Athletik Nördlingen.

    In Gruppe B kamen die (SG) TSV Wemding U19 und der TSV Wolferstadt mit je 13 Punkten ins Ziel. Da der direkte Vergleich 0:0 geendet hatte, entschied das bessere Torverhältnis (SG Wemding 16:2 Tore, Wolferstadt 8:2 Tore) über den Gruppensieg. Weit abgeschlagen hinter diesen beiden Mannschaften landeten der FC Haunstetten (sechs Punkte), der TSV Monheim und die Eintracht T.R.B. (beide vier) und der SV Kaisheim (drei).

    Beide Halbfinals waren spannende Angelegenheiten: Wolferstadt gewann gegen Flotzheim erst im Siebenmeter-Schießen (5:2) und die Wemdinger U19 war gegen den BCA Oberhausen mit 4:3 siegreich. Im kleinen Endspiel musste Flotzheim erneut ins Siebenmeterschießen. Doch diesmal behielt die Meckert-Truppe gegen den BCA Oberhausen mit 6:5 die Oberhand. Im Endspiel gewann die (SG) TSV Wemding U19, die in der Kreisliga Donau um Punkte spielt, das Derby gegen den TSV Wolferstadt mit 1:0. Das einzige Tor erzielte eine Minute vor Spielende Vehbi Gucati. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden