Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dem Ziel einen Schritt näher

Lokalsport

Dem Ziel einen Schritt näher

    • |

    Dank einer wieder einmal unschlagbaren Gaby Kotter gewann die erste Tischtennis-Damenmannschaft des VSC Donauwörth mit 8:4 gegen das Team aus Königsbrunn.

    Damit sind die Nordschwaben ihrem Ziel, in dieser Landesliga-Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, einen großen Schritt näher gekommen. Gaby Kotter steht ihrer Mannschaft nicht in allen Spielen zur Verfügung. Sie „teilt“ sich praktisch die Einsätze mit Annette Langner. Die Niederlage von Eisenhofer/Kampfinger glichen Kotter/Olthues souverän aus.

    Die Einzelspiele verliefen zum Teil recht ausgeglichen, zumindest bei Petra Olthues, Andrea Eisenhofer und Christine Kampfinger. Mannschaftsführerin Christine Kampfinger steuerte mit ihren ersten beiden Saisonsiegen zwei sehr wichtige Punkte bei, wobei sie sich nervenstark zweimal im fünften Satz durchsetzte.

    Nachdem Petra Olthues in ihrem ersten Einzel eine 2:0-Satzführung nicht reichte, gewann sie ihr zweites Spiel routiniert. Etwas unglücklich verlief der Abend für Andrea Eisenhofer, die nach gewonnenem ersten Spiel, ihre zweite Begegnung knapp im Entscheidungssatz verlor und danach der gegnerischen Spitzenspielerin zwar teilweise ebenbürtig war, aber doch 1:3 unterlag. So lag der entscheidende Vorteil an der souveränen Gaby Kotter, die ihre drei Begegnungen klar für sich entschied und der es auch vorbehalten war, den Siegpunkt zum 8:4 einzuspielen. (vsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden