Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Ziel lautet Ausbildung der

Lokalsport

Das Ziel lautet Ausbildung der

    • |
    G. Reichherzer
    G. Reichherzer

    Auf dem zehnten Platz hat die U-23-Mannschaft des TSV Rain ihre Premierensaison in der Bezirksoberliga beendet. Ab Samstag geht der Unterbau des Bayernligisten in Schwabens höchster Spielklasse wieder auf Punkte- und Torejagd. Zum Auftakt empfängt der TSV die SpVgg Kaufbeuren. Spielbeginn in Rain ist um 17.15 Uhr.

    Mit Fabian Triebel, Matthias Riedelsheimer, Christian Kühling und Mathias Heckel stehen vier Akteure der Vorsaison mittlerweile fest im Kader der ersten Mannschaft. Heckel konnte sogar schon seinen ersten Treffer in der Bayernliga feiern. Das Quartett bleibt damit unter den Fittichen von Trainer Tobias Luderschmid und Co Karl Schreitmüller, die ebenfalls vereinsintern aufgerückt sind. Für sie sitzt nun das Trainerduo Günter Schröttle und Robert Leinfelder auf der Trainerbank. „Wir sehen unsere Zweite nach wie vor als Ausbildungsmannschaft, in der sauberer Fußball gespielt werden soll“, erklärt Günther Reichherzer, der sportliche Leiter beim TSV. Eine konkrete Platzierung gibt es daher nicht als Zielsetzung.

    Mit Dennis Karmann (VfB Eichstätt), David Ibraimovic (VfR Neuburg), Marco Friedl (SV Straß), Fabian Ferber (FSV Flotzheim), Florian Eder (SV Gundelsheim), Enes Ciritci (TSV Burgheim) Marco Weigl ( JFG Neuburg), Ignaz Völk (JFG Neuburg) und Sebastian Schroll (JFG Donauwörth) sind weitere junge Talente neu zum Kader gestoßen. Den Verein verlassen haben dagegen Milos Brzakovic (FC Pipinsried) und Jochen Durner (TSV Ober-/Unterhausen), Michael Lenk hat seine Karriere verletzungsbedingt beendet. (mwe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden