Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damen sind gut aufgelegt

Lokalsport

Damen sind gut aufgelegt

    • |

    Gut aufgelegt waren die Tischtennis-Spielerinnen aus Oberndorf und Mertingen in den Bezirksligen 1 und 2. Sie gewannen ihre Partien gegen Tannheim und Villenbach II souverän.

    Bezirksliga SV Tannheim – VfB Oberndorf 3:8. In Tannheim bei Memmingen kam Oberndorfs junges Bezirksligateam zu einem klaren und verdienten Auswärtssieg. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel ungefährdet an den VfB. Bis zum 3:4 wechselten sich Gastgeber und Gäste mit den Punkten ab, doch dann waren die VfB-Damen richtig in Fahrt. Marion Haller machte mit einem 3:0-Sieg über Erika Sauter den Auftakt zur Siegesserie. Jasmin Kaim erhöhte gegen Sabine Wiest auf 3:6. Etwas mehr kämpfen musste im Anschluss Celine Mareis bei ihrem Fünfsatzsieg gegen Jeanette Mahle, und Pia Hallmann war es vorbehalten mit einem 3:1-Erfolg über Sabine Wiest den Siegpunkt zu holen. (schu)

    Bezirksliga Nord Villenbach II – Mertingen 2:8. Beim Schlusslicht gelang dem FCM der lang ersehnte erste Saisonsieg. Wie schon beim Punktgewinn in Herbertshofen war das Team allerdings erneut in fremder Halle erfolgreich. Nur die Punkte zu Hause fehlen noch. Die Gäste sorgten von Beginn an für klare Verhältnisse: Bis zum 1:6-Zwischenstand mussten lediglich Carmen Buder und Birgit Klimaschka den Einheimischen am Ende gratulieren, und das auch erst nach fünf umkämpften Sätzen. Dann gestattete Marie-Luise Raul ihrer Gegenüber Lisa Weishaupt noch ein weiteres Erfolgserlebnis, danach war Schluss mit den Gastgeschenken. Fanny Zimmermann und Birgit Klimaschka bereiteten dem einseitigen Match (Mertingen gab bloß zehn Sätze ab) ein schnelles Ende. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden