Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DZ: Schläger gegen Pfeile getauscht

DZ

Schläger gegen Pfeile getauscht

    • |
    Schläger gegen Pfeile getauscht
    Schläger gegen Pfeile getauscht

    Bäumenheim Im Rahmen der Versteigerungsaktion der Donauwörther Zeitung zugunsten der Kartei der Not hat sich Franz Ried – der Tischtennisspieler wurde zum DZ-Sportler des Jahres 2102 gekürt – eine Schnupperstunde bei den Dscheina Darters Donauwörth gesichert. Für Ried, der diese gemeinsam mit seinem Sohn Jochen antrat, wurde aus der vorgesehenen Übungseinheit mehr als eine Doppelstunde, die „kurzweilig und hochinteressant“ verlief, so der Tischtennisspieler.

    Die Dscheina Darters sind mit der ersten und zweiten Mannschaft mit jeweils Achter-Teams in der Landesliga und einem Sechser-Team (dritte Mannschaft) in der Kreisliga vertreten. Trainings- und Wettkampfräume befinden sich in der Sportgaststätte Bäumenheim. Einschließlich passiver Personen zählt der Verein zurzeit 44 Mitglieder. Ein fester Übungsabend findet jeden Sonntag ab 19 Uhr statt, zu dem auch Interessenten und Neueinsteiger willkommen sind.

    Neben anderen Könnern gab im Rahmen der Schnupperstunde kein Geringerer als der frischgebackene deutsche Vizemeister der E-Dart mit der Mannschaft, Michael Ludwig, Tipps und Ratschläge. Ludwig errang diesen Erfolg zusammen mit dem Augsburger Team Revolution erst kürzlich in Geiselwind (Unterfranken) und ist damit auch für die Mannschaftseuropameisterschaften im kommenden Jahr qualifiziert. Im Anschluss an die Schnupperstunde ließ es sich Hobbydarter und Nummer eins der Donauwörther Tischtennisspieler, Jochen Ried, nicht nehmen, noch am Trainingsturnier teilzunehmen, das in regulärem Turniermodus „501 mit Double Out“ und „Best of five“ ausgetragen wurde.

    Dabei schaffte er es sogar sensationell, einen Durchgang gegen Ludwig für sich zu entscheiden. Am Ende stand noch ein Gesamtsieg mit 3:2 gegen einen weiteren der Teilnehmer.

    Alles in allem war es für die Rieds eine lohnende Ersteigerung und ein toller Abend mit sehr sympathischen Dartsportlern. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden