Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Im Finale etwas „piano“

Boxen

Im Finale etwas „piano“

    • |
    Mario Fieger holte ohne Probleme den Süddeutschen Meistertitel.
    Mario Fieger holte ohne Probleme den Süddeutschen Meistertitel. Foto: Fieger

    Buchdorf Amateurboxer Mario Fieger hat bei den Süddeutschen Meisterschaften den Titel im K1 (+95 Kilo) gewonnen. Über 250 Teilnehmer waren in verschiedenen Gewichtsklassen im Kickboxen (Leichtkontakt, Vollkontakt) oder K1 angetreten.

    Zwei Kämpfe musste der Buchdorfer bestreiten, um sich schließlich Süddeutscher Meister nennen zu dürfen. Scheinbar wenig, angesichts der vielen Gewichtsklassen und Disziplinen aber normal bei kleineren Turnieren wie der „Süddeutschen“.

    Der Kampf gegen einen Würzburger stellte für Fieger kein Problem dar, er gewann in der zweiten von drei Runden. Auch im Finale war er klar überlegen. „Mein Gegner, ein Augsburger, war schon total fertig. Da meinte der Ringrichter zu mir, ich solle etwas ’piano’ machen“, meint Fieger schmunzelnd. Dass das Turnier so gut laufen würde, habe er zuvor aber selbst nicht gedacht.

    Als Nächstes steht für ihn die internationale deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dort hofft Fieger darauf, sich für die Weltmeisterschaft im nächsten April im italienischen Rimini qualifizieren zu können. Im vergangenen Frühjahr hatte sich Fieger bei der diesjährigen Weltmeisterschaft bereits zwei Vizetitel und einen dritten Platz erkämpft. (sut)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden