Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Mertinger zielen in eigener Halle genau

Bogenschießen

Mertinger zielen in eigener Halle genau

    • |
    Im Medaillenspiegel der Gaumeisterschaften liegt Mertingen knapp vorne.
    Im Medaillenspiegel der Gaumeisterschaften liegt Mertingen knapp vorne.

    In den Disziplinen Recurvebogen, Compoundbogen und Blankbogen haben die Bogenschützen des Schützengaus Donau-Ries ihre Hallen-Gaumeisterschaften in der Mertinger Schulturnhalle ausgetragen. Dabei hatten die Teilnehmer zwei Durchgänge mit je 30 Wertungspfeilen auf die 18 Meter entfernten Zielscheiben zu absolvieren. Insgesamt nahmen an den diesjährigen Gautitelkämpfen in der Halle 36 Schützinnen und Schützen aus sieben Gauvereinen teil.

    Mit dem olympischen Recurvebogen gelang dem Wemdinger Volker Siebert in der Schützenklasse das beste Ergebnis. Mit 526 Ringen siegte er mit deutlichem Vorsprung vor dem Mertinger Martin Meier (487) und dem Röglinger Ralf Dworschak (483). Die Mannschaftswertung der Schützenklasse gewann mit 1248 Ringen die Bogenabteilung des FC Mertingen.

    Jugendmeister aus

    In der Damenklasse war die Röglingerin Michaela Dworschak mit 473 Ringen die beste Schützin. Der Mertinger Alexander Meier holte sich mit 508 Ringen bei den männlichen A-Schülern vor dem Wemdinger Edwin Pischke (324) den Gautitel. Bei den weiblichen B-Schülern war Corinna Walda aus Erlingshofen mit 282 Ringen die beste Schützin. Jugendmeister wurde mit 384 Ringen der Sulzdorfer Johannes Pantle vor Marcel Beucher (362) aus Erlingshofen und Marcel Dworschak (340) aus Rögling. In der Altersklasse gab es einen Doppelsieg für die Bogenabteilung des FC Mertingen. Mit 520 Ringen gewann Richard Harlacher vor Stefan Schütz (506) und Franz Förg (419) von den Bogenschützen Tapfheim.

    Mit dem Compoundbogen holten die Hubertus- und Wildschützen aus Fünfstetten alle Titel und Platzierungen. In der Schützenklasse gewann Günter Hallmann mit 576 Ringen vor Martin Müller und Klaus Rupprecht, die es beide auf 556 Ringe brachten. Bei den Damen siegte Nicole Seltzer mit 564 Ringen vor Barbara Seltzer (538). Mit 434 Ringen gewann Chris Hallmann bei den B-Schülern, in der weiblichen Jugendklasse siegte Jasmin Seltzer mit 541 Ringen. Gaumeister in der Altersklasse wurde Wolfgang Schauer mit 502 Ringen. Die Mannschaftswertung der Schützenklasse holten sich Fünfstetten I mit 1688 Ringen vor der eigenen zweiten Mannschaft (1614).

    Mit dem Blankbogen, der ohne Hilfsmittel geschossen wird, siegte in der Schützenklasse mit 369 Ringen der Mertinger Bernd Jamelka. Die weibliche Jugendklasse gewann mit 57 Ringen Ramona Walda von Tell-Grenz Erlingshofen, in der Altersklasse holte sich Andreas Walda (BS Tapfheim) mit 177 Ringen den Gautitel und bei den Senioren war der Röglinger Toni Bibel mit 278 Ringen der beste Schütze. (fmü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden