Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaNord: Donauwörths Gegner hat einen Lauf

BezirksligaNord

Donauwörths Gegner hat einen Lauf

    • |

    Mit dem wichtigen 3:2-Sieg in Lauingen hat sich der FC Donauwörth wieder etwas von der Abstiegszone der Bezirksliga Nord abgesetzt. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt kann die Kovacec-Elf heute beim Auswärtsspiel in Ziemetshausen machen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

    „Es war nicht nur der Sieg, sondern vor allem die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war ganz wichtig für uns“, so FCD-Trainer Kreso Kovacec zum Erfolg in Lauingen. „Jeder ist gerannt und hat für den anderen gekämpft. Das war kein Vergleich zu den letzten Wochen und genau das, was ich eingefordert habe.“

    Am heutigen Mittwochabend steht nun die Partie in Ziemetshausen an. Der TSV spielt bisher eine hervorragende Rückrunde und hat sich vergangenes Wochenende aus den Abstiegsrängen geschossen. Um die Liga zu halten, braucht aber Ziemetshausen – wie auch der FC Donauwörth – noch den einen oder anderen Punkt. „Wir sind noch nicht durch. Ich denke, wir brauchen noch einen Dreier, dass wir gerettet sind“, so Kovacec.

    Ein Sieg in Ziemetshausen sei daher ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie die Partie genauso angehen wie in Lauingen – denn wenn die Einstellung stimmt, dann kommen auch die Ergebnisse“, so der Trainer.

    Den FC Donauwörth erwartet in Ziemetshausen jedoch ein schwieriges Spiel, denn die Heimelf hat einen echten Lauf. Nach dem überraschenden 1:0-Sieg über Spitzenreiter Ichenhausen siegte der TSV vergangene Woche deutlich mit 4:1 gegen Ettenbeuren. (wip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden