Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga NordNord: FC Donauwörth verliert Heimspiel

Bezirksliga NordNord

FC Donauwörth verliert Heimspiel

    • |
    FC Donauwörth verliert Heimspiel
    FC Donauwörth verliert Heimspiel

    Donauwörth Der TSV Wertingen bleibt der Angstgegner des FC Donauwörth. Die Kreisstädter verloren gestern mit 1:3. Die Gäste verdienten sich den Erfolg vor 70 Zuschauern aufgrund einer starken zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber eine engagierte Leistung und hatten in der 6. Minute auch die erste Chance durch einen Kopfball von Björn Wohlrab, den TSV-Torwart Florian Gebauer entschärfte. Im weiteren Verlauf kam Wertingen vor allem durch Sandro Santamaria zu einigen Möglichkeiten, doch entweder retteten Latte oder Pfosten oder FC-Keeper Georg Schuster. In der 36. Minute ging der FC in Führung, als Michael Vollmann auf dem Getümmel traf. Die Freude währte nur sechs Minuten, ehe Nicolas Korselt unbedrängt ausgleichen konnten.

    In der zweiten Halbzeit zog Wertingen das Tempo an und ging nach der schönsten Kombination des gesamten Spiels durch Santamaria in Führung. In der Schlussphase kam Hektik auf, denn Donauwörths Dennis Seifert mussten in der 71. Minute mit Gelb-Rot genauso vorzeitig vom Platz wie auf der Gegenseite Florian Bauer (77.) nach einer Notbremse. In der 81. Minute sorgte Simon Bunk nach einem Torwartfehler für den Endstand. (wip)

    FCD: Schuster Hildmann, Wohlrab, Vollmann, Seifert, Leimer (82. Simon), Saad-Hintermayer (72. Bschor), Musaeus, Wenzel, Heckel, Marks.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden