Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Zehn Tore auf der Robertshöhe

Bezirksliga Nord

Zehn Tore auf der Robertshöhe

    • |

    Wemding So etwas haben die Zuschauer auf der Wemdinger Robertshöhe schon lange nicht mehr gesehen: Gestern überboten sich die Gastgeber wie auch der SV Etten-beuren mit Patzern in der Defensive. Ergebnis: Ein unterhaltsames Spiel, das die Hausherren am Ende mit 6:4 (3:3) für sich entschieden.

    Für die Trainer am Spielfeldrand muss es die reinste Qual gewesen sein, mit welchen Aussetzern beide Abwehrreihen die gegnerischen Angreifer zum Tore schießen einluden. Den Anfang machten die Gäste: Nach einem Freistoß durfte Simon Grüner ungestört aus spitzem Winkel zum 0:1 einschieben (7.). Doch Wemding schlug schnell zurück – unter gütiger Mithilfe der SVE-Abwehr. Zunächst traf Christian Turzer den Pfosten, im Nachsetzen schaltete Chris Luderschmid am schnellsten und bediente Turzer, der zum 1:1 einschoss (15.). Nur drei Minuten später ließ Daniel Haller fünf Gäste-Spieler stehen, verpasste jedoch den rechtzeitigen Abschluss. Der Abpraller landete bei Turzer, der zur Führung einschob. Doch im direkten Gegenzug köpfte Grüner erneut unbedrängt zum 2:2 ein. Daniel Olesch erzielte sogar das 2:3 (28.). Doch nur vier Minuten später ging das muntere Scheibenschießen auf der anderen Seite weiter, Haller glich aus kurzer Distanz aus. Wemding hätte sogar mit einer Führung in die Kabine gehen können, doch Hans-Peter Taglieber bugsierte die Kugel nach einer Ecke aus drei Metern übers Tor.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine muntere Partie, wobei die Hausherren zunehmend Oberwasser hatten. Haller brachte den TSV mit seinem zweiten Treffer in Führung (55.). Marco Stahl nach einem Missverständnis in der Abwehr und Chris Luderschmid erhöhten entscheidend auf 6:3, zudem vergab der TSV eine Reihe hochkarätiger Chancen. Und auch auf der Gegenseite klingelte es noch einmal. Grüner erzielte per Freistoß den Schlusspunkt (89.). (unf)

    TSV: Varga, K. Reicherzer, Kaufmann (60. Erkal), Hecht, Seefried (87. S. Schmidt), Taglieber, Haller, Schneider, Turzer (84. Th. Reicherzer), Luderschmid, Stahl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden