Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: VfB Oberndorf fehlt Kaltschnäuzigkeit

Bezirksliga Nord

VfB Oberndorf fehlt Kaltschnäuzigkeit

    • |
    T. Niederleitner
    T. Niederleitner

    Groß war die Erleichterung beim VfB Oberndorf nach dem Sieg beim SC Altenmünster. Der Erfolg war harte Arbeit, aber letztlich verdient. Den einzigen Vorwurf, den Spielertrainer Tobias Niederleitner seinen Spielern machen musste, war, dass sie die Partie nicht vorzeitig entschieden. Die Chancen hierfür waren jedenfalls vorhanden. Da die nötige Kaltschnäuzigkeit fehlte, musste bis zum Schluss gezittert werden.

    Das soll im Heimspiel am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr gegen den TSV Krumbach besser werden. Die Gäste haben zuletzt eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Die vergangenen Spiele gegen Aindling II und Burgheim wurden jeweils gewonnen, wodurch der TSV bereits 32 Punkte auf der Habenseite stehen hat. Die Oberndorfer liegen mit zwei Zählern Rückstand nur einen Tabellenplatz hinter den Krumbachern. „Unsere Zielsetzung ist damit klar: Mit einem Sieg wollen wir den Gegner in der Tabelle überholen und gleichzeitig auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln“, so Spielertrainer Tobias Niederleitner.

    Überragende Offensivkräfte

    Damit das gelingt, müssen die beiden herausragenden Akteure aufseiten der Krumbacher, die beiden Offensivkräfte Weser und Wieser, in den Griff bekommen werden. Sollte die Mannschaft allerdings mit einem ähnlichen Engagement wie vergangene Woche zu Werke gehen, stehen die Chancen für dieses Unterfangen sehr gut. Jedoch werden die Krumbacher ebenfalls versuchen, diese Partie für sich zu entscheiden, um sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. (vfb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden