Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Start gibt Richtung vor

Bezirksliga Nord

Start gibt Richtung vor

    • |
    T. Niederleitner
    T. Niederleitner

    Das erste Spiel nach der Winterpause ist für den VfB Oberndorf gleich ein richtungsweisendes. Denn mit der DJK Lechhausen treffen die Oberndorfer am heutigen Samstag ab 15 Uhr gleich auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

    Mit einem Sieg kann der Anschluss an das Mittelfeld gehalten werden und der Gegner auf Abstand. „Außerdem wäre es auch wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten“, meint Spielertrainer Tobias Niederleitner. Die Mannschaft des Exprofis Kreso Kovacec wird aber mit Sicherheit etwas dagegen haben. Die Gastgeber haben zwar weniger Punkte auf dem Konto als der VfB Oberndorf, jedoch wurden Spiele meist nur mit einem Tor Unterschied verloren. Auch die Vorrundenbegegnung beider Teams verlief äußerst knapp und die Oberndorfer behielten am Ende mit 4:3 die Oberhand. Allerdings hätte die DJK im ersten Abschnitt das Spiel bereits zu ihren Gunsten entscheiden können. Besonders die Offensivkräfte Marco Schreiber und Florian Egger sind immer brandgefährlich und die gilt es, in den Griff zu bekommen.

    Im Vergleich zur Hinrundenpartie muss Spielertrainer Tobias Niederleitner auf seinen Mittelfeldakteur Andreas Rödl verzichten. Dagegen schlossen sich zur Winterpause die Wittmann-Brüder dem VfB an und konnten sich bereits sehr gut ins Team integrieren. „Um den Platz als Sieger zu verlassen, müssen alle Spieler mit Sicherheit an die Leistungsgrenze gehen und mit einer kämpferischen Leistung überzeugen“, gibt Tobias Niederleitner die Marschrichtung vor. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden