Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Niederlage steht bereits nach halber Stunde fest

Bezirksliga Nord

Niederlage steht bereits nach halber Stunde fest

    • |

    Keinen guten Start in die Frühjahrsrunde der Bezirksliga Nord erwischte die U23 des TSV Rain im Heimspiel gegen den TSV Wertingen. Die Gäste führten nach einer guten halben Stunde bereits mit 3:0 und brachten die Führung mit 3:1 sicher nach Hause.

    Die U23 kann für sich in Anspruch nehmen, zumindest die zweite Halbzeit gewonnen zu haben. In diesem sehr fairen Bezirksligaspiel gingen die Gäste bereits in der 6. Minute durch einen Flachschuss von Simon Bunk in Führung. Kurz danach hatte der TSV Rain II Pech. Der sehenswerte Direktschuss von Sebastian Schroll aus 16 Metern ging aber nur an den Außenpfosten (8.). Fast im Gegenzug verstolperte Christoph Bronnhuber den Ball in aussichtsreicher Situation. In der 15. Minute erhöhten die Wertinger dann auf 2:0: Simon Bunk zirkelte einen Freistoß in den Strafraum. Moritz Hempel war zur Stelle und köpfte zum 0:2 ein. Dabei machte Stefan Besel im Rainer Tor nicht die glücklichste Figur.

    Bei den Gastgebern lief nun nicht mehr allzu viel zusammen. Man fand nicht richtig in die Partie. Dies nutzte Wertingen aus und erhöhte in der 32. Minute auf 3:0. Torschütze war Christoph Bronnhuber, der den Ball am langen Pfosten nur mehr über die Linie schieben brauchte. Stefan Besel machte seinen Fehler zum 0:2 in der 38. Minute wieder gut, indem er im Herauslaufen gegen Simon Bunk klärte. So blieb es beim 0:3-Pausenstand.

    Der Ehrentreffer ist sehenswert

    Nach dem Seitenwechsel waren die Rainer um eine Ergebniskorrektur bemüht. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Simon Schröttle in der 56. Minute ein Tor gelungen wäre. Der Freistoß aus 17 Metern ging jedoch knapp über das Tor. So dauerte es bis zur 75. Minute ehe Volkan Yurdabak das 1:3 gelang. Nach einer Flanke von Muhammet-Kürsat Cenctürk nahm er den Ball volley und erzielte mit dieser herrlichen Aktion den 1:3-Endstand. (rui)

    TSV Rain II: Besel – Weigl (65. Hackenberg), Taglieber, S. Schröttle, Flassak – Kefer, Fuchs – Genctürk, Spieler (76. Manuel Irouschek), Sebastian Schroll - Volkan Yurdabak.

    Am kommenden Freitag gastiert der TSV Rain II ab 19 Uhr beim FC Donauwörth im Stauferpark.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden