Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Hauptsache Sieg

Bezirksliga Nord

Hauptsache Sieg

    • |
    Ayhan Kara-Idris
    Ayhan Kara-Idris

    Einen knappen, aber wichtigen Sieg hat der FC Donauwörth gestern beim TSV Burgheim vor 200 Zuschauern gefeiert. In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel auf holprigem Geläuf erspielten sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen. Eine davon nutzte FC-Torjäger Ayhan Kara-Idris kurz vor Schluss zum Siegtreffer.

    Für beide Mannschaften hatte das Spiel eine große Bedeutung: Burgheim braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, Donauwörth wollte sich nach der Auftaktpleite gegen Meitingen schnell rehabilitieren und sich von den Relegationsplätzen entfernen. Doch die Partie bot in der ersten Halbzeit hauptsächlich Kampf, das spielerische Element kam dagegen zu kurz. So blieben zwei Aktionen von Tim Leimer in der 32. und ein Kopfball von Björn Wohlrab in der 34. Minute die einzig nennenswerten Gelegenheiten in Hälfte eins. Während Leimers Schuss kein Problem für den TSV-Keeper war, setzte Wohlrab seinen Kopfball nach einer Ecke neben den Kasten. In der zweiten Halbzeit kam der FC Donauwörth besser ins Spiel und übernahm zunehmend das Kommando. In der 60. Minute scheiterte Tobias Wenzel mit einem Schuss von der Strafraumlinie, doch plötzlich kam Burgheim und wäre beinahe in Führung gegangen, doch FC-Keeper Georg Schuster rettete zunächst in der 69. Minute bravourös gegen Paraschos, der nach einem Alleingang zum Abschluss kam. Nur zwei Minuten später entschied Schuster das Duell gegen Paraschos erneut für sich. Ayhan Kara-Idris verpasste auf der Gegenseite in der 75. Minute nur knapp die Führung.

    Im Nachschuss erfolgreich

    Donauwörths Torjäger vom Dienst stand dann allerdings in der 85. Minute goldrichtig, als er nach einem Pfostentreffer von Alexander Musaeus den umjubelten 1:0-Siegtreffer für Donauwörth abstaubte. (wip)

    FC Donauwörth: Georg Schuster, Björn Wohlrab, Florian Kienberger, Marcel Wittmann, Tobias Wenzel, Michael Vollmann, Dominik Bürkner (89. Patrick Lengl), Patrick Leinfelder (44. Stephan Lazarevic), Tim Leimer, Alexander Musaeus, Ayhan Kara-Idris.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden