Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord:: Brisante Premiere für Jens Meckert

Bezirksliga Nord:

Brisante Premiere für Jens Meckert

    • |
    Jens Meckert
    Jens Meckert

    Brisanter hätte der Einstand für Wemdings neuen Trainer Jens Meckert nicht sein können: Es geht gegen den FC Donauwörth, dem er kurz vor seinem geplanten Dienstantritt im Sommer wieder abgesagt hatte. Rain II tritt in Dinkelscherben an.

    (Sonntag, 15 Uhr)

    Neuanfang beim TSV Wemding: Seit Montag betreut Jens Meckert die zuletzt arg gebeutelten Wallfahrtsstädter. Nach den drei deftigen Klatschen, die schließlich zur Trennung von Rico Langhof führten, ist es für den neuen Mann auf der Kommandobrücke vor allem wichtig, „wieder das Lachen zurückzubekommen und sich Selbstvertrauen aufzubauen“. Der Schwere der Aufgabe sei er sich bewusst. „Es wird nicht von heute auf morgen gehen“, meint Meckert. Die Mannschaft müsse wieder Sicherheit und Vertrauen in sich bekommen – dies gelte es, im Training zu erarbeiten. Für das Derby gegen Donauwörth hat Meckert zwei Ziele: „Wir müssen wieder stabiler stehen und an uns glauben.“ Vor der Saison hatte der Coach bereits beim FCD zugesagt, trat dann aber von einem Engagement zurück. Dies spielt vor dem morgigen Duell aber für ihn keine Rolle mehr. Es sei keine Entscheidung „gegen den Vorstand oder gegen die Spieler gewesen“ – sondern ein Entschluss für sich, betont Meckert. Groß ist die Motivation vor dem Nachbarschaftsduell auch in Donauwörth. Man erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der TSV zuletzt einige Niederlagen einstecken musste. Beim FCD fehlt Spielertrainer Volkan Cantürk nach seinem Platzverweis (ein Spiel gesperrt), Georg Schuster wird im Tor den noch immer verletzen Keeper Martin Müller ersetzen. (unf, wip)

    (Sonntag, 15 Uhr)

    In der vergangenen Saison war Dinkelscherben so etwas wie der Lieblingsgegner der Rainer U23. Beim TSV gewann man 5:0, zu Hause 4:2. Dieses Mal rechnet man mit einem ausgeglichenen Spiel, zumal der Tabellensiebte beim -fünften antritt. Bei Rain fehlen Marco Schütt und Michael Käßmeyer (beide beruflich verhindert) sowie die verletzten Robin Spieler, Sebastian Hieger und Dominik Reichherzer. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden