Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Harte Brocken

Bezirksliga

Harte Brocken

    • |
    Mit dem FC Affing (rot) wartet ein schwerer Gegner auf die U23 des TSV Rain. Unser Bild zeigt ein Tor des Affingers Metin Bas gegen Neusäß.
    Mit dem FC Affing (rot) wartet ein schwerer Gegner auf die U23 des TSV Rain. Unser Bild zeigt ein Tor des Affingers Metin Bas gegen Neusäß. Foto: Reinhold Rummel

    Rain/Wemding Die DZ-Bezirksligisten haben am Sonntag schwierige Aufgaben zu bewältigen. Wemding trifft beim BC Adelzhausen auf eine starke Offensive. Rain II tritt beim Landesliga-Absteiger FC Affing an.

    BCAdelzhausen– TSV Wemding (Sonntag, 15 Uhr). Der dramatische 4:2-Erfolg über den FC Lauingen am vergangenen Wochenende sei „ganz, ganz wichtig“ gewesen, erinnert sich TSV-Coach Jens Meckert. Für die Nerven war es keine einfache Partie, drohte das Spiel doch trotz teils doppelter Überzahl noch zu kippen.

    Am Ende stand aber der zweite Sieg in Folge. „Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben“, warnt Meckert. Er habe aber Vertrauen in seine Schützlinge. Meckert freut sich zudem über regelmäßige Rückmeldungen aus Zuschauerkreisen, dass das Team im zurückliegenden Jahr spielerisch und taktisch enorme Fortschritte gemacht habe. Der morgige Gegner BC Adelzhausen machte zu Saisonbeginn vor allem durch die Verpflichtung des Rainer Torjägers Sebastian Kinzel Schlagzeilen. Der Bayernliga-Torschützenkönig hat bislang achtmal für den Neuling – der auf Rang fünf steht – getroffen. „Natürlich haben sie eine starke Offensive, aber Adelzhausen ist auch verwundbar“, hat sich Meckert schon einen Plan für die Partie überlegt.

    Die weite Reise an die A8 möchte er nicht als Sonntagsausflug sehen, sondern auch Zählbares mit nach Hause nehmen. „Von uns erwartet ja niemand etwas, weil wir für die Öffentlichkeit gegen Kinzel eh keine Chance haben.“ David Meyer und Manuel Heuberger fehlen Meckert morgen, dafür ist Sebastian Schneider von seiner Hochzeitsreise zurück. (unf)

    FCAffing – TSV Rain II (Sonntag, 15 Uhr). Eine höchst unangenehme Aufgabe wartet auf die jungen Spieler des TSV Rain II am Sonntagnachmittag. Die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Schneider gastieren ab 15 Uhr beim FC Affing, der in den vergangenen zwei Jahren von der Bayernliga Süd über die Landesliga zur Bezirksliga durchgereicht wurde. Die Rainer werden sich hüten, den heimstarken FC Affing an ihrem aktuellen 13. Tabellenplatz zu messen.

    Der kleine FCA präsentierte sich bisher in der laufenden Saison mit zwei Gesichtern. Auswärts verlor die Mannschaft des neuen Spielertrainers Metin Bas bisher alle vier Spiele und ist somit in der Fremde noch ohne Punktgewinn. In den drei Heimspielen blieb Affing ohne Niederlage. Gegen den Spitzenreiter FC Ehekirchen (3:3) und dem spielstarken Aufsteiger TSV Nördlingen II (0:0) wurden jeweils die Punkte geteilt. Den TSV Neusäß bezwang der FCA mit 2:1.

    Auch personell legte Affing in dieser Woche noch nach. Vom VfR EM Foret verpflichtete der Verein den ehemaligen Bayernliga-Spieler Alexander Chetschik. Der gilt als Allrounder mit einem starken linken Fuß. Personell steht Schneider fast der gleiche Kader wie gegen den Stadtwerke-SV Augsburg zur Verfügung. Allerdings plagten sich Sebastian Hieger und Marco Schütt in dieser Woche mit Erkrankungen herum. Ob beide spielen können ist noch offen. Dafür ist Johannes Hippele aus dem Urlaub zurück. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden