Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Ein starker Gegner

Bezirksliga

Ein starker Gegner

    • |
    Daniel Haller
    Daniel Haller

    Am letzten Vorrundenspieltag der Bezirksliga Nord wartet auf Neuling TSV Wemding eine große Herausforderung: Der Gegner auf der Robertshöhe, der TSV Neusäß, gilt als einer der Aufstiegsfavoriten. Bei den Gastgebern hat sich in dieser Woche die Personallage erheblich verbessert.

    So kann Daniel Haller nach zwei Spielen Rotsperre wieder mitwirken. Wie Spartenleiter Manfred Spenninger informiert, gehören auch Marco Kaufmann und Kemal Gülle wieder zum Kader. Ob Torhüter Michael Zischler zwei Wochen nach seinem Nasenbeinbruch eventuell mit einer Gesichtsmaske spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Erfreulich ist, so Spenninger, dass der seit Saisonvorbereitung verletzte Bernhard Ströbele wieder ins Training eingestiegen ist.

    Der morgige Gegner war für den Spartenleiter der Topfavorit, auch weil er vor der Saison namhafte Akteure aus der zweiten Mannschaft des FC Augsburg verpflichtete. Doch nach einigen Punktverlusten liegt Neusäß derzeit „nur“ auf Rang drei und damit zwei Plätze vor dem TSV. Vor allem auswärts konnte die Truppe von Trainer Stefan Schmid nur selten überzeugen.

    Das lässt die Hoffnungen im Wemdinger Lager steigen. „Mit der Leistung beim 2:0 in Burgau war ich sehr zufrieden“, lobt Spenninger. Nur mit einem ähnlichen Auftritt habe man gegen Neusäß eine Chance. „Wir müssen kompakt stehen. Vorne geht immer was.“ Sollte zum Abschluss der Vorrunde morgen noch einmal gepunktet werden, „dürfen wir nicht klagen“. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden