Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Besuch: Löwen-Präsident hält den Nikolausstab

Besuch

Löwen-Präsident hält den Nikolausstab

    • |
    Löwen-Präsident Dieter Schneider half gerne dem Nikolaus mit Knecht Rupprecht bei der Überreichung der Geschenke an die junge Löwenschar.
    Löwen-Präsident Dieter Schneider half gerne dem Nikolaus mit Knecht Rupprecht bei der Überreichung der Geschenke an die junge Löwenschar. Foto: Foto: privat

    Mit viel Beifall wurden der Präsident des TSV 1860 München, Dieter Schneider, sowie die Fanbeauftragte Jutta Schnell im fast voll besetzten Saal des Gasthauses „Grünenwald“ in Altisheim von den Mitgliedern des Fanclubs sowie vom Vorsitzenden Jürgen Späth bei der Weihnachtsfeier empfangen.

    Dieter Schneider hielt einen kleinen Rückblick über den bisherigen Saisonverlauf und stimmte die Fans zuversichtlich für das Jahr 2012 ein. Er erfüllte eifrig die vielen Autogrammwünsche und natürlich wünschten sich viele Fans ein Foto mit dem Präsidenten. Der Verein erhielt großes Lob vom „Löwenchef“ für die hervorragende Unterstützung der Mannschaft bei den Heimspielen, denn der Fanclub organisierte zu jedem Heimspiel der Löwen einen Fanbus.

    Ebenso lobte er die Jugendarbeit im Verein, denn es ist nicht immer einfach, als Jugendlicher ein „Löwenfan“ zu sein. Während des Nikolausbesuches durfte der Präsident den Stab halten, anschließend beschenkte er mit dem Nikolaus die kleinen Besucher mit einer 60er-Tüte Fanartikeln.

    Wurstkorb zur Stärkung

    Bevor die Ehrengäste mit dem Löwenmarsch „57 - 58 - 59 - 60 ...“ verabschiedet wurden, überreichte Vorsitzender Jürgen Späth sowie 2. Vorsitzender Werner Sifer dem Löwenpräsidenten Dieter Schneider einen Wurstkorb, damit er nach seiner Krankheit wieder zu Kräften kommt und die Löwen noch lange regiert. Sie dankten auch der Fanbeauftragten Jutta Schnell mit einem Blumengruß für ihr Kommen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden