Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bemühungen bleiben unbelohnt

Lokalsport

Bemühungen bleiben unbelohnt

    • |

    Der TSV Wemding hat auswärts gegen den TSV Gersthofen eine 57:73-Niederlage einstecken müssen. Das erste Viertel war zu Beginn sehr unruhig und durch die aggressive Verteidigung beider Mannschaften gekennzeichnet. Beide Teams hatten zunächst ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, wodurch kaum erfolgreiche Offensivaktionen zustande kamen. Die Gastgeber gingen aber mit 12:9 in Führung.

    Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Wallfahrtstätter mit der Gersthofer Verteidigung immer mehr Probleme. Dadurch blieben wichtige Punkte im Angriff aus. So gingen beide Mannschaften mit einem Zwischenstand von 27:19 in einem punktearmen Spiel in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel, wurde um jeden Punkt gekämpft. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden. Das Match blieb hochgradig spannend, weil es die Gersthofer nicht schafften, sich vom TSV Wemding richtig abzusetzen.

    Im letzten Viertel versuchte der TSV Wemding noch einmal alle Kräfte zu bündeln und durch eine aggressive Ganzfeld-Mannverteidigung den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Allerdings fruchteten diese Bemühungen nicht und die Wemdinger konnten den herausgespielten Vorsprung der Gersthofer nicht mehr aufholen. So gewannen die Gastgeber verdient in einem sehr umkämpften Spiel mit 73:57.

    Am kommenden Sonntag, 22. Januar, um 17 Uhr spielt der TSV Wemding gegen den TSV Haunstetten in der heimischen Stadthalle. Das Team hofft auf die Unterstützung der Fans, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. (ulhe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden