Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beim Spielfluss ist noch Luft nach oben

Lokalsport

Beim Spielfluss ist noch Luft nach oben

    • |

    Das erste Heimspiel der Bäumenheimer Handball-Männermannschaft war nichts für schwache Nerven. Gegen den SC Ichenhausen 2 sprang am Ende ein sehr knapper 24:22-Sieg heraus. Vom Tabellenstand der Bezirksklasse West her war es das Spitzenspiel des Wochenendes, doch auf dem Spielfeld blieben beide Mannschaften diesen Nachweis schuldig. Gegen den eher biederen Auftritt der Gäste konnten sich die Bäumenheimer erst in den letzten 15 Minuten knapp durchsetzen. Nach knapp zehn Minuten übernahmen die TSV-Spieler das Kommando. Bis zum 14:11 sah es nach einer komfortablen Pausenführung aus, doch Nachlässigkeiten sorgten dann für den 14:13-Pausenstand.

    In der zweiten Hälfte lief es zunächst nicht wesentlich besser. Die Gäste hielten sich mit Einzelaktionen im Spiel, wobei die TSV-Abwehr öfters zu spät reagierte und Keeper Patrick Hill im Stich ließ. 15 Minuten vor dem Ende lag Ichenhausen mit 18:19 vorn. Beim TSV kam nun Johannes Wittgen ins Tor, der mehrmals Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen.

    Nach dem Ausgleich konnten die Bäumenheimer gar auf 21:19 vorlegen. Dank Wittgen im Tor hielten die Gastgeber ihre Führung, ehe Fabian Köpf in der Schlussminute mit dem 24:21 für die Entscheidung sorgte.

    Den Gästen gelang zwar noch der letzte Treffer, doch mit 22:24 mussten sie ihre erste Saisonniederlage einstecken. Für TSV-Trainer Markus Bügelsteiber, der nur auf der Bank saß, war dieses Ergebnis eine Weiterentwicklung des jüngsten Spiels in Neusäß. In puncto Kampfgeist stimmte die Einstellung, was den Spielfluss angeht, ist noch Platz nach oben. (hh)

    TSV Bäumenheim Hill und Wittgen (im Tor) – Vater, Lechner (1), Richter (2), Ewinger (3), Strickner, Hurle (4), Uhl (2/1), Grob (3), Köpf (5), Biehle (1), Klement (3/1) und Krebs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden