Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: Erneute Niederlage für den TSV Rain

Bayernliga

Erneute Niederlage für den TSV Rain

    • |
    Erneute Niederlage für den TSV Rain
    Erneute Niederlage für den TSV Rain

    Der TSV Rain muss in der Bayernligasaison weiter auf seinen ersten Sieg warten. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof gestern Abend setzte es für die Schützlinge von Trainer Tobias Luderschmid eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Damit bleibt für den TSV nach vier Begegnungen weiter nur ein magerer Zähler auf der Habenseite stehen.

    Die Hausherren waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und übten früh Druck auf die Hintermannschaft der Rainer aus. Richtig brenzlig wurde es erstmals in der 23. Minute, als Benedikt Förster und Simon Schröttle keine allzu gute Figur abgaben und Hofs Stürmer Perparim Gashi eine gute Torchance ermöglichten. Rains Torhüter Kevin Maschke war jedoch auf dem Posten. Doch nur wenige Sekunden später lief schon ein neuer Angriff in Richtung des TSV-Gehäuses und dieses Mal war Gashi per Kopf zum 1:0 aus Sicht der Oberfranken erfolgreich (24.).

    Vor dem Treffer musste Rains Trainer Luderschmid bereits zum ersten Mal auswechseln, da Andreas Götz nach einer Kopfverletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Christian Riedelsheimer aufs Feld. Nach dem Rückstand kamen die Gäste besser in die Partie, allerdings blieben klare Torchancen aus, sodass es mit der Hofer Führung in die Kabinen ging.

    Die Hausherren fanden nach dem Seitenwechsel wieder mit mehr Elan in die Begegnung und avancierten zur klar spielbestimmenden Mannschaft. Dementsprechend erhöhte Hof in der 53. Minute auf 2:0. Daniel Schäffler hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und von der Grundlinie zurück auf den am Strafraum wartenden Perparim Gashi gepasst. Dieser legte quer auf Cem Ekinci, der Keeper Maschke mit einem satten Schuss keine Chance ließ. Dieses zweite Gegentor war die logische Konsequenz, da die Rainer Defensive am gestrigen Abend keinen sicheren Eindruck machte. Hätte die Spielvereinigung ihre Möglichkeiten konsequenter und konzentrierter ausgespielt, hätten sie das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können.

    Keine wirklichen Torchancen

    Auf Seiten des TSV Rain konnte dagegen weiter keine großen Gelegenheiten verbucht werden. Lediglich Bernd Taglieber versuchte es zwei Mal aus der Ferne, doch auch seine Schüsse sorgten nicht wirklich für Gefahr für den von Christian Berchthold gehüteten Kasten. Damit blieb es bei der verdienten 0:2-Pleite.

    Die nächste Gelegenheit für den TSV Rain, den ersten dreifachen Punktgewinn der Spielzeit einzufahren, bietet sich am Samstag. Dann kommt der FSV Erlangen-Bruck ins Georg-Weber-Stadion nach Rain. (rui, mwe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden