Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemdinger verpassen wichtigen Auswärtssieg

Basketball

Wemdinger verpassen wichtigen Auswärtssieg

    • |

    Am 17. Spieltag der Bezirksoberliga mussten die auf den großen Positionen ersatzgeschwächten Wemdinger Basketballer zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren. Um sich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, musste ein Sieg erzielt werden. Dieses Ziel wurde jedoch nicht erreicht.

    Bereits zu Beginn der Partie fanden die Wallfahrtsstädter nur schwer ins Spiel. Insbesondere in der Offensive wurden die herausgespielten Chancen leichtfertig vergeben und eine Reihe unnötiger Ballverluste generiert. So endete das erste Viertel mit 16:10 für die DJK Kaufbeuren. Auch der zweite Spielabschnitt vor der Pause brachte keine Besserung und so konnte sich der Gastgeber durch glückliche Offensivaktionen und bei schwacher Trefferquote des TSV Wemding bis zur Halbzeit wieder mit 38:27 absetzen. Im dritten Viertel wollten die Wemdinger nochmals mit aller Kraft den Wendepunkt schaffen, doch die Würfe wollten einfach nicht in den Korb fallen. Im letzten Viertel versuchte man durch taktische Umstellungen nochmals an die Allgäuer heranzukommen, doch es gelang den Wallfahrtsstädtern nicht mehr, das Spiel zu drehen. So endete das mehr als unglücklich verlorene Spiel, das aus Wemdinger Sicht obendrein durch eine schlechte Schiedsrichterleistung geprägt war, mit 63:52 für die Kaufbeurer.

    Wemding Baierl , Hagenberger (16 Punkte), Hänsel, Heinlein L. (14), Heinlein U. (4), Kaufmann, Mayer (10), Meyer (3) und Proschek (5).

    Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr geht es im letzten Saisonspiel in heimischer Halle gegen die Sportfreunde aus Friedberg. (ulhe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden