Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemdinger Heimserie reißt

Basketball

Wemdinger Heimserie reißt

    • |

    Wemding Nach drei Heimsiegen in Folge, musste die Herren des TSV Wemding gegen den TSV Königsbrunn mit 74:83 (43:42) die erste Heim-Pleite der Saison hinnehmen.

    Bereits zu Beginn fand Wemding schwer ins Spiel und Königsbrunn ging in den ersten vier Minuten mit 18:4 in Führung. In dieser Phase trafen die Königsbrunner vier Dreier in Folge. Die Gastgeber mussten somit gleich zu Beginn reagieren. Durch eine Umstellung in der Defensive und einigen Schnellangriffen hielten die Wemdinger besser mit und sie erarbeiten sich bis zur Halbzeit einen knappen Vorsprung.

    Nach der Pause spielten beide Mannschaften hoch motiviert. Durch den ständigen Führungswechsel gewann die Partie für die Zuschauer an Spannung. Im letzten Spielabschnitt setzte Königsbrunn die Gastgeber durch eine aggressivere Verteidigung sowie eine hohe Trefferquote stark unter Druck und setzte sich spielentscheidend ab. „Trotz einer neuen Verteidigungsstrategie bekamen wir Königsbrunn nicht in den Griff. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und hätten den Sieg ebenso verdient gehabt“, resümierte Spielertrainer Johannes Leinfelder. Am Wochenende muss der Tabellenfünfte beim -dritten TSV Meitingen antreten. (tsv)

    Für Wemding punkteten Marco Zinsmeister (2), Felix Hagenberger (17/2 Dreier), Maximilian Hänsel (17), Johannes Leinfelder, Manuel Zinsmeister (16), Lukas Heinlein (13), Andreas Mayer, Johannes Mayer (2) und Johannes Meyer (7/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden