Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemding überrollt Ottobeuren

Basketball

Wemding überrollt Ottobeuren

    • |

    Wemding Nach der Auswärtsniederlage vergangene Woche in Haunstetten galt es für die Wemdinger Bezirksoberliga-Basketballer, wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Um den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten, war ein Heimsieg gegen den TSV Ottobeuren Pflicht. Dieser sollte auch gelingen, 87:47 hieß es am Ende für die Hausherren.

    Der Beginn war temporeich, da beide Mannschaften gut in die Partie kamen und diese durch clevere Spielweise für sich entscheiden wollten. Es war ein regelrechter Schlagabtausch, den die Wemdinger nach dem ersten Viertel mit einer knappen 21:15-Führung für sich entschieden.

    Das zweite Viertel war gezeichnet durch Wemdings starke Offensive mit guten Würfen aus dem Feld, einer soliden Verteidigungsleistung und gutem Zug zum Korb. So konnten sich die Wemdinger zur Halbzeit verdient mit 42:24 absetzen. Nach der Pause lies die konzentrierte Mannschaftsleistung des TSV Wemding nicht nach.

    Die Wallfahrtsstädter kamen konzentriert auf den Platz zurück und knüpften an die Leistung der ersten Hälfte an. Mit tollen Passfolgen und gutem Teamplay überzeugten die Wemdinger auf dem Spielfeld, was es den Gegnern zunehmend schwer machte, ins Spiel zu finden. Wemding führte somit nach dem dritten Viertel mit 65:35 und damit war es für Ottobeuren nahezu unmöglich, das Spiel nochmals zu drehen.

    Mit dem erkämpften Vorsprung ging es in das letzte Spielviertel, in dem sich die Wemdinger den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen ließen und das Spiel mit einem ordentlich herausgespielten Sieg von 87:47 klar für sich behaupten konnten. Kommendes Wochenende geht es für Wemding nach Augsburg, wo um den ersten Auswärtssieg gekämpft wird. (jole)

    Für Wemding trafen: Robert Baierl (2), Felix Hagenberger (9), Maximilian Hänsel (24), Lukas Heinlein (15), Bernhard Jahn (11), Johannes Leinfelder (3), Johannes Mayer (4), Johannes Meyer (15), Manuel Zinsmeister (2) und Marco Zinsmeister (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden